• Das sind dann halt die " Möchtegernkönner " die der Meinung sind, sie Wissen alles und wird schon gutgehen.
    Ich habs schon mal geschrieben, 10,3 ha und man hat 87 Welse eingesetzt.
    Nun jammert der Vorstand und hat ganz schnell neue Bestimmungen für den See erlassen. ( Alles töten was Wels ist )

  • @ Zanderschreck


    Das weiß ich schon, es gibt aber auch Vereine wo mann gerage ein Drittel der Menge eingesetzt werden.
    Das mit den Wallern stimmt auch, hier in der Nähe ist ein See wo man 1980 83 Geschlechtsreife Waller eingesetzt hat, und sie Vermehren sich, hab im Sommer ein 29 cm Wallerchenchen gefangen.
    Hier sind sie auch der Meinung das der Waller Raus soll.
    Der See ist 13 ha groß.

  • Ich setze sowieso alle Karpfen wieder zurück, egal ob 75 cm oder 30 cm! Schmeckt mir nicht, das Fleisch ist viel zu schlammig weil mein Vereinsgewässer einen Schlammgrund hat, überall Morast!
    Bei uns am Vereinsgewässer beträgt das Schonmaß der Karpfen leider nur 35 cm, Schleie 28 cm, Zander 45 cm, Aal 35 cm und Hecht 55cm. Ich find unsere Schonmaße bei uns am Gewässer okay weil die Karpfen nicht überfischt werden!!! Die meisten von uns Angler in dem Verein setzten die Karpfen auch wieder zurück, egal welche Größe. Bei uns wird Strafgeld erhoben wenn man untermaßige Fische abschlägt (ausgeschlossen der Fisch hat den Haken bis in den ARSCH geschluckt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!