Russische Bahn / Waggon Abmessungen

• Hallo,

ich brauche für ein Studienprojekt (ich studiere Logistik) die Abmessungen russischer Waggons. Ich meine nicht die unterschiedlichen Spurbreiten zwischen der russischen und der westeuropäischen Bahn sondern wirklich deren Abmessungen! Also Breite, Länge, Ladehöhe (bei geschlossenen Waggons), max. zulässiges Gesamtgewicht usw.

Ich habe mich "dumm und dusselig" gegooglet und geyahooed und nichts gefunden, wenn hier einer was hat bzw. weiß wäre das super am besten (eigentlich sehr wichtig) ist dabei die Quellenangabe!

Danke schonmal für eventuelle Angaben.

Ich habe das nicht in "Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten" eingestellt, da ich mir aus dieser "Gruppe" nicht wirklich Hilfe verspreche!

• Versuch mal über das zust. BZA (Minden oder München) an die Daten zu kommen. Dann wären dann noch die div. Modelleisenbahnhersteller (Märklin etc.), da die ja im Maßstab 1 : sowieso produzieren müßten ja die Daten vorhanden sein. Außerdem wären evtl. noch die Eisenbahnclubs potentielle Ansprechpartner. Da sind oft richtige Freaks dabei, die können Dir vielleicht auch noch sagen wann der Waggon das letztmals entgleiste. :D
    Rincewind (Hans)

• Noch eine Informationsquelle wäre die Redaktion der Sendung "Eisenbahnromantik" vom Südwestdeutschen Rundfunk. Die geistern ja über den ganzen Globus und berichten auch über die exotischste Bahngesellschaft!

• Zitat von andal

Noch eine Informationsquelle wäre die Redaktion der Sendung "Eisenbahnromantik" vom Südwestdeutschen Rundfunk. Die geistern ja über den ganzen Globus und berichten auch über die exotischste Bahngesellschaft!

Und die einzige Sendung die ich davon bisher gesehen habe, führte durch Russland... Passt also 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!