Hallo! Ich sehe immer wieder Blinker, die kaum gewölbt sind, anders als man es beispielsweise vom Effzett kennt. Sie ähneln einem bunten, flachen Stück Blech. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Blinker fängig sind, da sie bestimmt keine besonderen Bewegungen im Wasser machen.
Lohnt es sich dennoch diese zu kaufen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Platte Blinker
-
-
Hi alter Schwede,
wenn die nur ein bisschen gewölbt sind, müssen die Blinker schneller geführt werden um ihnen "Leben einzuhauchen". Dann sind sie auch fängig. -
Ich denke dass wenn du ein produkt von einer guten marke hast, dass da schon was geht mit denen! Die haben sich ja auch gedanken gemacht und ihn perfektioniert, dass er gut läuft.
-
-
Dann muss dem Blinker mehr Leben einhauchen!
-
Meiner Erfahrung nach sind die gewölbten fäniger als die flachen. Haben halt einfach ein besseres Spiel.
-
Hallo die Blinker sind schon fängig laufen aber sehr flach umsie auf tiefe zu bringen schalte ich immer ein Spaltblei davor
-
-
Hallo,
also, wenn es dünnblechige Exemplare sind, handelt es sich vermutlich um Schlepblinker. Diese sind dann zwar schlecht zu werfen und laufen an der Spinrute nur recht flach, fangen aber gut. Aufgepasst! Nicht alle wenig gewölbten Bleche sind immer Schlepplöffel.
Wenn es "normal" Dicke Bleche sind, werden die Teile entweder nicht laufen oder nur bei schneller Führung. Am besten probierst du mal ein Exemplar aus, wenn die nicht zu teuer sind.Gruss
Michael -
Hallo! Es sind dünnblechige, also sehr leichte Blinker. Ein Blei vorzuschalten ist mit sicherheit eine gute Idee. Aber soll ich &mit denen eher Schleppen oder nicht?
Danke für eure Antworten!
-
-
-
Hallo,
dünnblechig, daher eher Schleppblinker sind beim Schleppen logischerweise am besten aufgehoben. Das kannst du auch gerne tun, wenn erlaubt.
Das bedeutet aber nicht, dass man die Teile nicht spinnen kann! Sie fliegen halt nicht ganz so gut. Du kannst ein Blei vorschalten. Beim Schleppen werden ja auch Paravane etc. vorgeschaltet, um auf sehr grosse Tiefen zu kommen. So sollte es dann schnackeln.Gruss
Michael -
-
-
-
Ich kenne ihn nicht, kann also nicht sicher gehen, ob er Blech und Perlmutt auseinanderhalten kann
-
Und jetzt hör endlich auf mich zu mobben!
-
Ich fasse das jetzt mal als Beleidigung auf ...
Nein im Ernst, es sind dünnblechige und total platte Blinker, die kaum bis gar keine Eigenbewegung haben. -
-
Das werden Schleppblinker sein, je nach Typ laufen die sehr gut. Beim Schleppen müßen sie (wenn ohne Tauchhilfe angeboten) sehr langsam geführt werden, aber fangen wie sau.
-
Okay, ich werds dann mal so ausprobieren.
Danke für eure Ratschläge!!Grüße aus Lev
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!