• Wenn du Rechtshänder bist und dich nicht umstellen möchtest, brauchst du eine Multi mit Linkshandbetrieb - so wie du es auch von deiner Stationärrolle her kennst.

• Hallo,

ich schliesse mich dem reverend an. Es gibt viele Modelle für links und rechts z. B. die Abu C3 <-- prima Teil 8) da musst du dir nur die richtige aussuchen. Beim Meeresfischen ist die Auswahl für Linkshandmodelle leider nicht ganz so gross im Gegensatz zu den Baitcaster Modellen (kleine Multis zum Jerken, Spinnen etc.), wo die C3 ja an sich auch dazugehört.
    Viel Spass beim Fischen mit der Multi, es macht schon echt freude, auch wenn man sich beim Werfen etc. bisl umstellen muss.

Gruss
    Michael

• Zitat von michael2005

Viel Spass beim Fischen mit der Multi, es macht schon echt freude, auch wenn man sich beim Werfen etc. bisl umstellen muss.

Na das wird noch etwas dauern, bis mir das mit dem Werfen Freude bereiten wird .... :roll:

... ich denke da an meine missglückten Trockenversuche mit Willis Baitcaster beim FT2005 :oops:

Gruß,
    Peter

• Hallo,

jo, stimmt schon Taxler ;) Am Anfang kann es schon mal etwas verwirrend sein... Aber wenn es einmal geschnackelt hat, dann ist das eine coole Sache.
    Ich muss auch jedesmal wieder kurz "nachdenken", wenn ich wieder eine Multi in die Hand nehme, da ich ja doch überwiegend mit der Stationärrolle fische. Also es soll niemand glauben, dass ich noch nicht die ein oder andere
    Verwicklung hatte :D

Gruss
    Michael

• Man muß sich eben langsam rantasten, und vor allem den Köder genau im Auge behalten. Diesen immer kurz vorm Auftreffen aufm Wasser mit dem Daumen auf der Multi abbremsen, ansonsten gibt dat Tüddel.
    Macht echt Laune mit einer Multi zu werfen, aber wie gesagt, da ist höchste Konzentration gefragt. 8)

• Und schwere Köder sind am Anfang auch von Vorteil! Es ist aber auch ein wenig Übungssache. Ich habe seit einem Jahr erst eine, dann noch eine zweite Multi. Prinzipiell geht es gut, allerdings hat jede Multi auch so ihre Eigenarten. Willis Balzer besonders 8), anders kann ich mir den Tüdelkram der fabriziert wurde gar nicht erklären.

• Bei Multis ist Qualität extrem wichtig! Mit zweitklassigen Produkten hat man recht schnell und viel ärger. Letztlich kriegt man aber mehr Rolle fürs Geld, als bei den Stationären, denke ich. Also für gleiches Geld eine robustere und langlebigere Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!