Ich fahre in den Ferien zum angeln ich war aber noch nicht an dem gewässer wie bekomme ich die bestein infos her und auf was soll ich chten das ich raubfische angeln kann
Raubfisch im fremten Gewässer
-
-
Tag auch! Frag einfach mal ein paar einheimische Angler nach erfolgversprechenden Plätzen und Ködern. Wenn du alles erst selbst herausfinden sollst, kann der schöne Angelurlaub tierisch in die Hose gehen.
-
so würde ich das auch machen eventuell im angelshop mal nachfragen wenn du keine informationen bekommst würde ich die einheimischen angeler nachspionieren nicht gerade fein aber wirsam.
petri heil
-
-
am edersee fahre ich den einheimischen einfach mit dem boot hinterher dann habe ich immer die besten fangplätze
-
Bin auch mal nem Einheimischen nachgefahren -nur stellte sich dann heraus,dass es kein Angler war
-
ja das ist schlecht ok ich werde einfach einige fragen ok
-
-
Ansonsten Augen auf, beobachten und probieren. Echolot ist dabei natürlich ein Riesenvorteil. Manchmal läuft man so ins "Anfängerglück" rein, weil die Einheimischen sind oft ziemlich festgefahren in Ihren Methoden und die Fische weichen Ihnen aus. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Infos der Einheimischen nicht wertvoll sind.
z.B. bei meinen letzten Ferien am Bielersee standen die Einheimischen immer über denselben Felchen und Barschschwärmen, ich hab aber ziemlich problemlos meine "eigenen" Schwärme gefunden und so auch gut gefangen. Allerdings gaben die Einheimischen durch ihre Standortwahl schon einen Hinweis, in welcher Tiefe und welchem allgemeinen Gebiet die Felchen zu suchen waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!