Tips fürs Preisfischen

• Ich würde mit der stippe fischen da du da am schnellsten die Fisch heraus ziehen kannst und du kannst auch besser auf die jeweiligen Umstände reagieren z.b wenn du hauptsächlich Rotaugen fangen willst kannst du den köder in der Mitte anbieten.also mein Tipp Pose oder Picker wo du voher mit der Feederrute anfüttern. ;) Als Köder Maden am besten 2 oder ein Mistwurm. ;) :o :D

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Mein Gott - Ihr seid ja päpstlicher wie der Papst .... :roll:

Das das gemeinschaftliche Angeln auch Spaß machen kann ist Euch wohl völlig entgangen.

Klar - wenn man pauschal solche Veranstaltungen ablehnt ....

.. na bitte! Zwingt Euch doch keiner .....

... aber lasst doch denen, die gerne daran teilnehmen Ihre Freude 8)

Sicher gibt es negative Auswüchse ... aber doch nicht überall!

Wenn Ihr bei uns im Verein genau hinseht, dann seht Ihr eine Fülle an verschiedenen Charakteren
    die, jeder auf seine Art, an Gemeinschaftsfischen teilnehmen.

An den Personen verändert sich während des Angelns nichts:

Die ewig Verbissenen verbeissen sich in die Aufgabe, die regelmässigen Gewinner sind die, die auch das übrige Jahr über Klasse Fänge machen,
    die Dauerverlierer die (ohne C&R) immer leere Fangbücher abgeben, die Anfänger ...

Aber man kommt sich in der Geselligkeit näher, man hat für manchen Spleen des Anderen mehr Verständnis
    wenn man ihn mal näher kennen gelernt hat ....

.... und der Spassfaktor bei der Preisverleihung ist im oberen Bereich angesiedelt,
    wenn, wie letztes Jahr, als 67. Platz von 82 Teilnehmern Euer Taxler aufgerufen wird :lol:

Seid doch bitte ein wenig toleranter untereinander - unser Hobby ist doch viel zu schön für (Ein)Stellungskriege

>Das war das Wort zum Sonntag :p <

Gruß,
    Peter

• Obwohl ich keine Pokalfischen mag, werde ich so eines am kommenden Sonntag besuchen. Allerdings ohne Angel und nur zum gemütlichen Ratschen.

• [quote='Taxler']

Aber man kommt sich in der Geselligkeit näher, man hat für manchen Spleen des Anderen mehr Verständnis
    wenn man ihn mal näher kennen gelernt hat ....

Und dazu soll ich ein Pokal oder Preisfischen brauchen??? Nein!
    Geht hier auch ohne.

• Wird mich jetzt auch interessieren wie es aus gegangen ist!Und dann ist endlich schluss mit Spaiks genörgel, das ging mir schon tierisch auf den Sack!Sorry Spaik aber ist nun mal so! ;)

• Achja, hätte fast vergessen zu antworten.
    Leider lief es gar nicht so wie ich es mir gedacht hatte, obwohl der Start schon ganz gut war. Ich erwischte gleich ein paar kleine Rotfedern, doch dann war Schluss mit der Beißerei und ich erwischte nur noch ein paar kleine Barsche. Macht aber nix, denn ein Sixpack-Bier und eine Warnweste fürs Auto hab ich gewonnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!