Stark verkrauteter Gewässerabschnitt! Wie fischen??

• Petri,

Hab mal eine Frage! In meinem Heimatfluss (ca. 5m breit;0.5m-1,20m tief) gibt es einen sehr stark verkrauteten Gewässerabschnitt! Ich habe schon des öfteren gehört, dass sich hier kapitale Hechte und BAchforellen aufhalten sollen! Jedoch ist das fischen dort fast unmöglich! Ich habe es schon mit Oberflächenködern(Wobbler) versucht, jedoch bringt dies irgendwie auch keine Bisse! Wie würdet ihr fischen?? Vielleicht an einer freien Stelle mit Köderfisch auf Grund?? Oder vielleicht einmal mit Schwimmbrot auf Forelle??

Danke für euere Antworten!

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• So weit wie ich weiß, rauben sie mehr in den Krautzonen!(also, das ist ein ganzer Gewässerabschnitt, voll von kraut, mit einigen wenigen krautfreien Kuhlen)

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Zitat von Zanderschreck

Wenn das Kraut im Herbst so abfällt, dass man vernünftig angeln kann, dann sind auch die Hecht weg.
    Die verziehen sich dann in bessere Unterstände.

Das ist sicher richtig, aber in einem Fließ der Größe lassen sich die Fische recht gut auffinden, kostet allerdings eine gewisse "Wanderstrecke" und gründliches Absuchen der in Frage kommenden Plätze, hier ist meiner Meinung nach die Spinnrute klar im Vorteil.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von andal

Ohne Flei... kein Prei...!

Ergänzen Sie sinngemäß, verwenden Sie nur den Buchstaben "S".

Macht nichts! Das kenn ich! War und bin in letzter Zeit viel mit der Spinnrute auf Forellen unterwegs!

Also danke dann, für die Antworten!

greetz Klaus

• also ich kann dem nur zustimmen was andal sagt das mit dem kraut fallen und so.
    ich gehe in Holland angeln und es geht auch erst wen das kraut wech ode sagen wir etwas schon runter ist und wen man dann dort nen Köfi drüber anbietet,pünktlich anschlägt und sofort druck auf den fisch aufbaut kann er nicht so sehr ins kraut flüchen.
    ich würds aufjedenfall versuchen, habe schon einige hechte im kraut gefangen der kleinste kann ich mich ran errinnern war 67cm das war nämlich der kleinste den ich letztes jahr gefangen habe =)

• Zitat von traunfischer

Du könntest eine Stelle vom Kraut befreien (Krautsichel), und dort einen Köderfisch auf Grund anbieten.

Das halte ich für eine ehr schlechte idee! Ich meine, stell dir mal vor, jeder Angler macht sich so am Gewässser zu schaffen!??Was dann??

greetz Klaus

• Zitat von traunfischer

Du könntest eine Stelle vom Kraut befreien (Krautsichel), und dort einen Köderfisch auf Grund anbieten.

Das halte ich für eine ehr schlechte idee! Ich meine, stell dir mal vor, jeder Angler macht sich so am Gewässser zu schaffen!??Was dann??

greetz Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!