Hallo Kollegen
Gestern hab ich mir meinen neuen Stecken vom Gerätedialer abgeholt .
Ne Quantum Crypton Manie 2800 :p Und heute habe ich sie gleich getestet , ich kam recht Spät so gegen 11Uhr am Stausee an . Eigentlich wollte ich mit Gummifisch nen Räuber verhaften . Als ich gerade das schöne Rütchen zusammengesteckt hatte höhrte ich es im See Platschen und sah massig Kleinfische an der Wasseröberfläche herumspritzen ! Ok Planänderung , was flachlaufendes muss her ...Hmmm, ah da sind ja noch die kleinen Salmo Jerks die ich mal Testen könnte (liegen seit ca. nem Monat originalverpackt in der Kiste) Gut ran an die Schnur und ab ins Wasser ...Hey selbst die relativ leichten Jerks lassen sich 1A werfen Sehr gut , das war keine Fehlinvestition ... Der direkte kontakt zum Köder war einfach genial und als ich so die Goldenen Ringe die so toll in der Sonne aussahen begutachtete ruckte es auch schon in der Rute ...Hey geil mit der neuen Rute nem neuen Köder den ersten Hecht dieses Jahr
Zwar kein Riese aber mit 63cm ein schöner Kerl Konnte dann noch nen schönen Barsch landen, einer is beim Herausheben flöten gegangen und ein wirklich fetter mit bestimmt 35-40cm verfolgte den Salmo leider nur War auf jedenfall ein Suuuper Tag und jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Einsatz der Rute ...
Petri Heil