Es hat nicht sollen sein

• Unter Anglern gibt es den Spruch: "Die größten Fische fängt man nicht".
    Exakt dieser traf heute auf mich zu.
    Ich und ein Kumpel fuhren bei strömenden Regen an die Ems um zu spinnen. Schnell meine Spinnrute mit nem 12cm Kopyto bestückt, und raus das gute Teil. Als ich den Köder bereits wieder sah, entstand eine riesige Sandwolke unterwasser, und ich sah einen verdammt großen Hecht auf meinen Köder zurasen.Man sah ihn mit bloßem Auge nicht, soh unauffällig war der Fisch. Ihr würdet sagen, dass ich spinne, aber der Fisch währe auf der Hitparade weit weit oben gewesen. So einen Fisch hab ich noch nie gesehen. Aber genug vom Träumen. Der Fisch attackierte den Gufi und ich (ich Idiot), haue aus Reflex an, und ihm damit das Teil ausm Maul.
    Schnell schwamm der dann weg. Mein Gott hab ich mich geärgert bzw. ich ärgere mich immer noch.

MfG
    $hadow

• Ich kann dich trösten ;)

Ich hatte mal einen Zander dran (der hing schon) und hat dann 2 Meter vorm Kescher seinen Köpfchen geschüttelt und mir den Ryderhaken entgegen gespuckt. :cry:
    Ich habe ihn auf 90-100cm geschätzt.
    So, das war jetzt ziemnlich genau ein Jahr her, und ich bin immernoch hinter ihm her :badgrin:

• Tja Shadow, so ist dat nun mal beim Fischen. Da passieren auch alten Hasen solche Sachen. Was hab ich schon an Geilen Bisse von dicken Fischen verpennt weil ich mit den Gedanken nicht bei der Sache war. :oops: :shock: ;)

Da hilft nur eins, weiterkurbeln. ;)

• Ein Hecht ist ja normalerweise ein Fisch, der einen Unterstand und ein Revier hat, versuchs einfach immer wieder, bis du ihn hast. Hatte ich auch mal, dass mir ein Hecht beim Köderfisch angeln, die Schnur abgebissen hat. Habe ihn dann aber beim ca. 5 Versuch dann endlich gefangen!

• Zitat von Fischfreund2005

Ich habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass er dann nicht mehr auf den selben Köder geht.
    Ich würde es mit einem Köfi probieren ;)

wieso sollte der hecht den selben köder verschmähen? er wurde doch gar nicht gehakt?!
    der hecht denk sich doch nur "wat-war-dat-für'n-schnelles-fischli-???"

*sonnenkind

• Zitat von *sonnenkind

wieso sollte der hecht den selben köder verschmähen? er wurde doch gar nicht gehakt?!
    der hecht denk sich doch nur "wat-war-dat-für'n-schnelles-fischli-???"

*sonnenkind

Sorry, hatte gedacht, dass der Hecht den Köder schon "probiert" hatte ;)

• Zitat von $hadow

Also der Fisch hatte den Kopyto schon im Maul. Allerdings scheint es mir auch nicht, dass der Haken saß.

MfG
    $hadow

Probiers nochmal Shadow....Der hecht wird dort sicher noch irgendwo sein...
    Und dann zeigste uns mal die Bilder :)

• Hatte vor 3 Jahren in unserm Wildpark auch nen HEcht dran, der die MEtergrenze locker geknackt hatte ... an der 18er Mono, am Barschwobbler ... ich hatte ihn ausgedrillt und am Ufer, aber der Kescher lag zu Hause ... anderer Kescher war nicht zu erreichen und dann ging die Handlandung daneben ... heute denke ich mir immer noch: auch wenns Ende Oktober war und es eiskalt war, das nächste mal steig ich zu dem Fisch ins Wasser und trag ihn raus ... (Wasser ist da ca 1 m tief ...)

• Zitat von $hadow

brrr... nee, also lieber nehme ich einen Fischverlust in Kauf, als in 7 Grad kaltes Wasser zu steigen, und mir ne dicke Lungenentzündung zu holen. :)

MfG
    $hadow

weichei! ich bin schon für wesentlich kleinere fische in tieferes wasser gestiegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!