Fliegenschüre

• Was für eine Taperform benutzt ihr 0

1. DT (Double Taper) (0) 0%
    2. WF (Weight Forward) (0) 0%
    3. Triangletaper (0) 0%
    4. Schussköpfe (0) 0%

Was benutzt ihr für Schnüre allgemein (Ich weiss, dass das auch mit der Geschwindigkeit und Klasse der Rute zu tun hat)

• Long Bellys verstehe ich als WF mit langem Bauch!

Custom Made, also selbst eingekürtze Schnüre! Wenn jemand so was benutzt (so wie ich) der kann ja schreiben welche er benutzt! Und wie sie eingekürzt!

Multi Tip Leinen sind ja eigentlich alle WF-getapert!

• Da ich in der Regel einen höchstens 4m breiten Wiesenbach mit dichtem Ugerfbaumbestand befische, ist für mich der DT die Schnur der Wahl. Hier kommt es ja nicht auf Weite an, sondern darauf, möglichst trickreich um Hindernisse herum zu werfen. Etwa die Hälfte aller Würfe sind dabei Rollwürfe, die sich mit einer DT-Schnur einfach leichter ausführen lassen.

Ich habe allerdings vor, mir für die neue Rute eine Ersatzrollenspule anzuschaffen, die dann für das Fischen an anderen Gewässern mit einer WF-SChnur bespult wird.

• Naja, der Herr Hebeisen wird sicher auch einräumen, dass die Wahl der jeweiligen Schnur vom befischten Gewässer abhängt.
    Drum lege ich mir ja auch eine Ersatzspule mit einer WF-Schnur zu.

• Zitat von reverend

Naja, der Herr Hebeisen wird sicher auch einräumen, dass die Wahl der jeweiligen Schnur vom befischten Gewässer abhängt...

Sei dir da mal nicht so sicher... du kennst ja seine Meinung bezüglich Roman Moser! Ich bin mir sicher das der Gute sich nicht davon abbringen lässt - hängt ja auch nen bissl mit den Ruten zusammen die er fischt. Kurz und schnell! Jeder der sein Buch Faszination Fliegenfischen gelesen hat kennt wohl seine Meinund zu DT&s obwohl der Trend ja wieder zu DT (im Fluss) tendiert. Sage hat ja mit der TXL und dem Quiet Duoble Taper wieder ein hochmodernes DT-Gespann rausgebracht!

Gruss
    Stephan

• Die Guide Line Punch... die fische ich auch auf Mefo&s neben der Wonderline Striper! Super Leine ... generell finde ich die >Guide Line Schnure gut - findest du die Belly Sektion nicht nen bissl dick im gegensatzt zu der Runningline?

• Zu Dick ??? NEIN :D Solltest mal das Belly der Steelfin Stinger gegenüber der Runningline vergleichen, das nenn ich Dick, nur das Teil läßt sich einfach gut werfen. Solange es durch die Ringe klappert ist mir nichts zu Dick. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!