wie sieht so eine montage aus????
selbsthakmontage aber wie??
-
-
So:
-
findest du nicht dass dort ein paar zu wenig wicklungen um den haken gemacht wurden?
so entsteht doch ein total falscher winkel wenn der karpfen den köder einsaugt ...
oder?
mirko
-
-
ja das ist richtig. beim einsaugen wird der haken evtl umklappen und der köder wird so ausgespuckt wie er reinkam ohne das der fisch hängt. die zweite problemstelle hier finde ich die riesenschlaufe vor dem wirbel. naja jedem das seine.
mfg Carprusher -
Sehe bei der Montage keinen fehler! Gut der Hakenknoten könnte etwas länger sein muss er aber nicht!
Was mich mehr stört und was auch schnell zu Verwicklungen führen kann ist der Wirbel am Blei den knipse ich immer ab
-
kann das blei nach oben rutschen oder ist es festgestellt???
-
-
Es sitzt per Schlauch fest am Wirbel, so wird der Karpfen bei der Flucht selbst gehakt..
-
Das Haar hat nicht zuwenig Wicklungen da kommt einfach ein Stück Rig-Schlauch aufs Haar und so kann man die Haarlänge perfekt koorigieren!
-
bei nem safety bolt rig wie es hier gezeigt wird, wird der wirbel mit einem kleinen stecker am plastik verbunden. das blei ist auch daran eingehängt. sollte sich das blei im drill oder auch so festsetzten, kann es nach hinten rausrutschen.
bei viel kraut würde ich aber eher ein inlinerblei verwenden. ist mir schon ein paar mal passiert, dass das blei alleine beim einhohlen hängen blieb. und sooo billig sind die dinger auch net
-
-
-
noch etwas wie lange solte ich ungefähr warten um anzuhauen???
-
Gar nicht warten! Heißt Selbsthakmontage weil sich der Fisch selbst haken soll. Einfach Rute aufnehmen, noch vielleicht zur Sicherheit nen zusätzlichen Anschlag draufgeben und drillen....
-
-
hab dazu auch ne frage was sollte ich für eine rute für die selbsthakmontage benutzen??
-
-
Hi,
@ Kölner_Jungangler
es müsste eine Grundrute mit einem Wurgewicht von bis zu 120gramm reichen.@Spaik:
Hi,
ich habe bei mir im Verein auch so einen sogenannten Jugendwart, der bei fast keinem Fischen dabei ist und uns noch nicht einmal gezeigt hat, wie man eine normale Karpfenmontage macht. Das war vor 3Jahren so.Wenn es bei hooperforreal auch der Fall ist, woher soll er es denn wissen?
Mfg daniel
-
-
Zitat von releaser13
Hi,
@ Kölner_Jungangler
es müsste eine Grundrute mit einem Wurgewicht von bis zu 120gramm reichen.@Spaik:
Hi,
ich habe bei mir im Verein auch so einen sogenannten Jugendwart, der bei fast keinem Fischen dabei ist und uns noch nicht einmal gezeigt hat, wie man eine normale Karpfenmontage macht. Das war vor 3Jahren so.Wenn es bei hooperforreal auch der Fall ist, woher soll er es denn wissen?
Mfg daniel
Ich wollte ihn damit nicht zu nahe treten, traurig für die sog. Jugendwarte! Das meine ich damit!
-
Zitat von Carp Dämon
Was mich mehr stört und was auch schnell zu Verwicklungen führen kann ist der Wirbel am Blei den knipse ich immer ab
hm??????? wirbel abknipsen????? kauf dir doch einfach powerwirbel, da ist das dingen schon"abgeknipst".
Allerdings führt das weniger zu verwicklungen als die riesengroße Schlaufe daran.
mfg Carprusher -
beim karpfenageln setzte ich auch generell keine karabiner ein .nur tönnenwirbel .
als ich einmal den knoten von einer geflochtenen testen wollte, habe ich die eine seite festgehalten und den wirbel in den haken der waage gesteckt.das ergebnis war erschreckend .alle wirbel bogen sich bei 10 kg zugkraft komplett auf .obwohl auf der packung 23 kg tragkraft stand
seitdem benutze ich nur noch in den seltensden fällen einen karabiner ...
mirko
-
-
wenn man nun aber keine rute mit soviel wurfgewicht hat was dann ??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!