So... jetzt mal etwas Aufklärung für die "Experten".
Das Bild zeigt eine Festbleimontage, wie wir sie sehr gerne für Aitel in langsamen Flüssen benützen. Alternativ auch mit fischigen Boilies für Barben.
Dabei spielt es wirklich keine Rolle, wie viele Wicklungen der No-Knot am Hakenschenkel hat. Der Aitel nimmt den Köder und dreht nach Unterstrom ab. Der Haken sitzt dann bei 9 von 10 Fischen im Mundwinkel. Der 10te Fisch hakt sich halt nicht, aber das juckt mich auch nicht.
Die Schlaufe am Karabinerwirbel spielt ebenfalls keine bedeutende Rolle. Höchstens die, dass man das Vorfach sehr bequem abnehmen und das Frolic haltbar einschlaufen kann. Verwicklungen gibt es beim Wurf auch nur dann, wenn man ruckartig rausfeuert und die Montage vor dem Auftreffen auf dem Wasser nicht abbremst. Wer also einen schlampigen Wurfstil hat, dem helfen auch keine anderen Montagen.
Wozu sollen wir bitte eine mords aufwändige Montage anfertigen, wenn es mit dem Minimum auch funktioniert? So viel Angelerfahrung haben meine Angelfreunde und ich schon, dass wir wissen, was wir wie machen, oder eben nicht. Darauf dürft Ihr aber einen flitzen lassen!