Hecht im Hochsommer...

  • Ich kann mich nicht beklagen , dass die Hechte nicht beissen , aber im Hochsommer ist immer Tote Hose. Ist das bei euch auch so ?


    Kennt jemand eine Lösung , wie man die Hechte trotzdem noch irgendwie Reizen kann ?


    p.s: ich fische zu 90% mit flachlaufenden Wobblern , wenn ich in der Ems auf Hecht angel .

  • Mhh bei Warmen Wetter fange ich eigentlich immer mit kleinen Jerks und Gummifröschen an Seerosenfeldern. Oder mit Streamern die sich richtig schön aufblähen bei einer einholpause. Natürlich am Spri Gefischt.


    Aber ein Patentrezept gibt es eigentlich nicht. ODer doch??

  • ja .. am besten früh morgens .. ich würd dir empfehlen gleich nach sonnenaufgang also so gegen halb6 loszugehen abends kannstes auch versuchen, hab aber die erfahrung gemacht, dass es frühestens um 21 uhr was bringt


    und als köder würde ich dir nen spinner empfehlen hab die letzten wochen mit nem rot reflektierenden mepps aglia long in grösse 5 ganz gut gefangen

  • ich geh jetzt im Hochsommer immer von ca.17:00-22:00 fischen.
    Meisten leg ich tote Köderfische aus .einen direkt vor dem Schilf und den anderen weiter drausen.(Fangen tu ich trotzdem nicht viel.Und wenn ,dann is es zu 80%ein untermaßiger :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!