Kogha und silvermann??

  • Die letzte Einschränkung wird man machen müssen, Forellenberti.


    Man kann, denke ich, wirklich gute Qualität nur für einen gewissen Preis bekommen.
    Wenn du vergleichbare Ruten oder Rollen von Kogha/ Silverman mit denen von Markenherstellern vergleichst, wirst du die Unterschiede bald merken, vor allem bei häufigem Einsatz der Geräte.


    Ich habe die Erfahrung selber gemacht, dass billig gekauft zweimal gekauft bedeutet.
    Die "preiswerte" Silverman - Rute war ihren Preis wert, keinen Cent mehr.

  • @Kölner Jungangler


    Diese Marken sind Hausmarken von Askari, d.h. unter diesem namen bekommst Du sie nur da.


    Man kann bei Askari wie überall ordentliche Ware fürs Geld bekommen, meiner Meinung nach eher nicht mit den Eigenmarken! Wenn an dazu tendiert weils Geld knapp ist, sollte man zumindest bei Rollen auf bewährte Qualität setzen und ein bisschen mehr invenstieren.


    Bei den Ruten hat sich aus meiner Erfahrung der Kauf günstiger Serien von Markenherstellern und vor allem von reduzierten Ruten von vor einem Markenhersteller oder Modellen von vor zwei, drei Jahren gelohnt. Da bekommt man eher Qualität fürs Geld.


    Was für mich ein Zeichen von der Qualität dieser Ruten ist, ist auch die Aktion (die gabs zumindest mal), kaufste zwei, dann gibt es 50% auf
    beide. Das ist was, was sich vielleicht für den Neueinsteiger lohnt, der dann aber innerhalb kurzer Zeit, Ruten für einen ähnelichen Zweck nochmal kaufen wird.

  • Nicht alles ist schlecht.
    Beispiel:
    Ich habe vorletztes Jahr eine "Kogha Karp Elite 2lbs (die für 89¤) geschenkt bekommen. Die Rute ist einfach ideal zum Zanderangeln. Deswegen hab ich mir davon auch noch ne 2. bestellt. Eine wunderbare Aktion, leicht und gut verarbeitet.


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!