Eignen sich kleine Welse als Köder für große Waller?
Kleiner Waller für Großen Waller?
-
-
Warum fischst du nicht einfach mit großen Rotaugen/Brassen?
Das ist nunmal der Futterfisch des Welses, also bestens geeignet.. -
rotaugen rotfedern und brassen eignene sich besser als kleine waller !!
-
-
-
Zur Anfangsfrage: Ein glattes "JA".
Gerade wenn kleine Waller an der Oberfläche angeboten werden.
Würde sich aber nur richtig gut funzen, wenn der Waller lebend angeboten würde.
Aber das ist hier in Deutschland dann eher kein Thema.Ich persönlich würde es sowieso nicht machen, egal wo.
-
Da kann ich ja gleich mit Hechten auf Hechte angeln, klar das wird funktionieren nur wer würde einen Junghecht abschlagen um ihn als Köfi zu nehmen?
-
-
Ganz abgesehen davon, daß es für Hechte ein Schonmaß gibt!
-
Ich finde diese Idee komisch:
ist es nicht so das man einen Wels nicht so häufig fängt wie ein Rodauge oder Brasse?
dann bietet es sich doch an ein Rotauge zu nehmen und nicht einen weniger häufigen Wels! ODER? -
-
-
Lies den Zusammenhang zum Text darüber...
-
ooooooooops...
Sorry....
Tut mir leid....
Asche auf mein haupt -
Es soll Spezis geben die sogar Welse bis ein Meter länge als Köder anbieten.....
-
-
-
Ich hab beim Zander angeln einen Wels gefangen (20 cm) war mir halt zu klein zum essen und hab ihn eingefrohren!
1. Bei uns gigt es kein Schonmaß für Wels, die sind eher eine Plage!
2. Ne gute Wallerangel hält es aus ihn zu werfen. ich hab auch schon ne Rotfeder auch 20cm + 100 gramm blei geworfen. des geht einwandfrei.
3. lebend anbieten kann ich ihn nicht mehr, da er bereits Tot ist. :D:D:Dschmecken Welse denn so gut, dass man sie selber essen sollte??
-
Es is auch n Unterschied, ob man ne Rotfeder von 20cm.+100gr. Bleigewicht wirft - das mache ich auch mit meinen 2lbs Karpfenruten - , oder einen Wels von 70cm mit noch höherem Bleigewicht.
MfG
$hadow -
-
Naja, diese Welse werden dann an Bojen rausgebracht.. Und wahrscheinlich fischen nur die Angler am Po mit solchen Ködern. Hierzulande ist sowas undenkbar.
-
Zitat von B@rle
schmecken Welse denn so gut, dass man sie selber essen sollte??
es ist einfach unökonomisch einen Fisch, der unter Umständen größer wird als man selber, abzuschlagen um ihn als Köder zu benutzen.
Es gibt bei euch keine Schonzeit für Wels? Sie sind sogar eine Plage?
Bist du dir sicher, dass du von UNSEREM Wels redest (Silurus Glanis), oder meinst du seinen kleinen Vetter, den Katzenwels?
-
Es heisst oft, das Welse den Rest-Fischbestand stark gefährden. Deshalb weden in einigen Regionen die Schonmaße weggenommen. Wie zum Beispiel auch ca. 30km stromaufwärtz der Ems von uns. Ich hab den Ortsnamen leider vergessen
MfG
$hadow -
-
Zitat von Pikehunter
Naja, diese Welse werden dann an Bojen rausgebracht.. Und wahrscheinlich fischen nur die Angler am Po mit solchen Ködern. Hierzulande ist sowas undenkbar.
Das würde ich jetzt doch gerne mal näher erklärt bekommen .
Ich kenne es fast nur von Deutschen aus Deutschland.Jetzt bin ich aber mal gespannt.
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
es ist einfach unökonomisch einen Fisch, der unter Umständen größer wird als man selber, abzuschlagen um ihn als Köder zu benutzen.
Es gibt bei euch keine Schonzeit für Wels? Sie sind sogar eine Plage?
Bist du dir sicher, dass du von UNSEREM Wels redest (Silurus Glanis), oder meinst du seinen kleinen Vetter, den Katzenwels?
Und was willst Du tun wenn es dir vorgeschrieben wird jeden Wels, egal welche Grösse er hat, abzuschlagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!