hi
wollt mal wissen ob ihr schonmal mit honig als boilie dip geangelt habt und ob ihr was gefangen habt/ob das überhaupt geht...
hi
wollt mal wissen ob ihr schonmal mit honig als boilie dip geangelt habt und ob ihr was gefangen habt/ob das überhaupt geht...
Könnt mir vorstellen, das der Honig mit der Zeit kristalisiert und deshalb die Boilies dann im Glas festkleben. Will mich aber nicht festlegen.
er will sie ja nur dippen und nicht in Honig einlegen!
wenn er anfängt zu trocknen vlt einfach ein bissle Wasser dazu, umrühren und gut is!
probiert hab ichs aber au noch net!
Ich habe es probiert und nichts gefangen.
Muss aber nicht viel heissen, einmal ist keinmal.
Honig ist was für Graser, sind eben Süßmaüler.
aber das heisst doch nich das karpfen sie verschmähen würden... oder ?!
Das gute an Honig, man kann ab und an auch mal den Finger wärend dem Angeln "dippen" .
Daran hatte ich auch gedacht, als ich es geschrieben habe .
Hallo,
probier doch mal folgendes. Dippe kurz in Honig und Wälze sie dann in Zimtpulver. Dann hält der Zimt besser. Die Karpfen sollten drauf stehen.
Forellenberti
Ich kann kein Honig mitnehmen, würde den allein essen.
Nabend,
ich habe mal bei einem Vereinsfischen mit Honig gedippten Maden gefischt und wirklich gut gefangen.
Einen Karpfen hatte ich auch draufbekommen aber ich hatte leider keien Change an der Stippe und einem Busch nebendrann.
Ich werde nächsten Sommer mal mit Honigboilies fischen.
Mfg daniel
DEn versuch wird ich mal wagen!Das könnte schon gut klappen!
Karpfen u. Schleien sind Süßmäuler, warum den nicht! Ich könnte mir vorstellen das Dosenmais mit dem Honig eine tötliche Schleienwaffe ist!
Honig als Tipp sicher einen Versuch wert!!
geht bestimt gut musste halt ma probieren
Werde ich nächstes Jahr sicher machen!!
Wenn man Boilies in Honig einlegen möchte und der Honig kristallisiert (wird fest) kann man ihn im Wasserbad wieder flüssig bekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!