• hallo,
    ich fahre im Herbst nach Polen und wolle dort an einen 50 hetar großen See
    auf hechte gehen, dass problem ist das der see nur maximal 5 meter tief und
    Spiegel klar und fast der gesammte Boden ist Verkrautet.
    ich würde mich über tipps zum Befischen dieses Gewässers freuen.
    danke

  • Hey, ich selbst war schon sehr Oft in Polen zum fischen weil ich von dort auch komme.Die Vorschläge sind alle supi, doch ich hatte die Erfahrung sammeln können das es mit Kunstködern verdammt schwer ist Fische zu erwischen,ich weiss nicht voran es liegt,Tatsache ist das es dort nicht in dem ausmass wie bei uns und der vielfalt an Kunstködern gefischt wird.


    Köderfisch am System oder mit der Pose würde ich empehlen.Bis vor einigen Jahren wenn ich mich recht ensinne war der lebende Köderfisch erlaubt,ob dies heute noch der Fall ist weiss ich nicht, nach fragen.

  • Wartet einfach noch ein paar Tage, dann ist der Lahnfischer wieder aus Polen zurück und kann Euch sicher detailierte Angaben zur Reizbarkeit polnischer Hechte durch Jerkbaits machen... ;)

  • Es liegt auf der Hand eigentlich müsste es so sein.So zahlreich wie ich dort schon gewesen bin kann ich es nur wieder geben wie es für mich den anschein gemacht hatte.Es ist wirklich auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
    Ich hatte an grossen Flüssen wie die Weichsel z.B. wiederum gut gefanfen Hechte,Rapfen und Zander.Meistens lief es nicht all zu gut in Seen.Dies hatte ich auch am Anfang gedacht wenn nicht so viele mit kunstködern angeln müsste man um so mehr fangen.
    Man sollte auch wissen wo man hin fährt denn die meisten Gewässer sind noch schlimmer überfischt als bei uns.Ich habe schon zahlreiche aktionen gesehen mit den der Fisch dort gejagt wird wie verrückt dementsprechend ist entwerder recht wenig drin oder aber die Fische meiden ganz oft bestimmte plätz.
    Mit netzen,leinen wird dort alles leer geräumt.
    Beim letzten Urlaub hatte ich sogar gelesen das man an der Weichsel was ja vom Fischbestand und der Grösse mit unserem Rhein zu vergleichen ist,man dort Strecken pachten kann für ne Appel und ne ei.Und denn kannst du an deiner Pachtstrecke tun und machen was du willst.Das heisst alls normaler mensch kannst du Netze stellen und so deine Strecke befischen ohne mit weiteren Konsequenzen zu rechen.
    Traurig aber war.

  • Zitat von andal

    Wartet einfach noch ein paar Tage, dann ist der Lahnfischer wieder aus Polen zurück und kann Euch sicher detailierte Angaben zur Reizbarkeit polnischer Hechte durch Jerkbaits machen... ;)


    Hallo Andal und @ all,


    bin aus Polen zurück, habe dort aber nicht geangelt :shock:
    Habe dafür aber diverse Angelgeschäfte angeschaut und nirgendwo auch nur einen Jerkbait gefunden, nicht mal die Slider der polnischen Marke Salmo :?
    Das dürfte bedeuten, daß den polnischen Hechten die Jerkbaits vollkommen oder zumindest überwiegend unbekannt sind.
    Das ist aber wiederum eine echt gute Voraussetzung für den Hechtfang, die Hechte werden mit Sicherheit vollkommen arglos gegenüber den durchs Wasser taumelnden kranken Jerks sein, zumal das geschilderte Gewässer optimal zur Jerkerei paßt, wie Andal schon geschrieben hat.
    Allerdings sollte man wissen, daß es um die polnischen Fischbestände nicht so rosig ausschaut, da hier C+R weitestgehend ein Fremdwort ist und meist alles in jeder Größe entnommen wird.

  • hallo ich bin wieder da und es war super dort ich habe vier hecht gefangen und einen verloren. Es wurde ein 93 und ein 77 hecht gefangen viele Barche und viele hecht um die 50 cm wir hatten ruder boote es gab einzel zimmer und ein zweier ziemmer und eine Hütte mit WC und Waschbecken. Anreise ist zwar land aber die schöne landschaft ist wunderbar und das gewässer ist enfach wunder schön.



    ich war begeistert :shock: :shock: :shock: :p :p :p :p :p [/list]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!