Was haltet ihr von folgender Rute / Kaufberatung

• Emotion Steck von DAM 3,30 m Länge 20-70 g Wurfgewicht für 39,99 ¤ und dazu als Rolle von Commoran Antera Pro 6Pi 25 250 g 5,1:1 5+1 100/0,25 32,99 ¤

oder was für Vorschläge hättet ihr, da ich mit dem Spinnfischen erst Anfangen möchte und ich mir nicht gleich die Delux Ausstattung kaufen wollte.

Danke schon mal im voraus

Alkanto

• Ich bin der Meinung dass die länge, der handlichkeit wegen nicht über 3m gehen sollte. Es sei denn, du hast spezielle Bedingungen.
    Denn ich glaube eine kürzere Rute ist gleichzeitig auch leichter was beim Spinnfischen ein Vorteil ist.

• Ich würde auf jeden Fall auch zu einer Rute zw. 2,70 und 3,00m raten. Von Cormoran Rollen bin ich nicht so sehr überzeugt, aber ich kann Dir die Shimano Nexave 2500 RA (oder auch FA) empfehlen. Die habe ich seit Kurzem und bin sehr zufrieden damit. Läuft sehr schön und hat eine saubere Schnurverlegung. Kostet um die 40 Euro.

• Weiß ja nicht auf was und mit was du fischen willst, aber für mich hätte die Rute zu viel Wurfgewicht! Falls du mit großen Gummifischen usw. fischen willst, ist das okay, aber für Forelle, Barsch usw. sind 70g doch ein bißchen viel. Selbst für Blinker und 5er Mepps reichen meiner Meinung nach 30-40g Wurfgewicht vollkommen aus!
    Und die Länge denke ich sollte, wie die anderen bereits sagten, so um die max. 2,7m liegen!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!