In meinem Vereinsgewässer hat man angeblich einen Hecht von 26 Pfund gefangen,als ich nachfragte wie lang er den sei, machte mich das etwas stutzig, den er soll "nur" 94cm lang gewesen sein. ich frage euch jetzt kann das sein?
Hechtgröße?
-
-
tach,
könnte schon sein, aber der fisch-kalkulator kommt auf 120cm.
-
Scheint wohl eine Dame kurz vor dem ablaichen gewesen zu sein...
-
-
Ich bezweifle es trotzdem. Macht euch da smal Bildlich. Der Hecht von nem Bekannten war 1,2m lang und wog 16 Pfund...
MfG
$hadow -
Ich hab letztens nen Hecht von 91cm mit gut 5kg gesehen und der war schon recht gut genährt... ich glaubs nicht, manche Leute übertreiben da mal gerne
-
-
-
Nein, mein Beitrag bezieht sich auf das Gewicht.
Ich habe schon oft absolut übertriebene Fangegewichte gehört, vor allem, wenn sie in Pfund angegeben wurden -
OK, sorry
-
also ich denk auch net dass des stimmt.
-
-
ich hab gestern nen hecht mit 95cm gefangen. der hatte ne ziemliche wampe und wog 12 pfd.
-
das is dann wohl ne hecht karpfen kreuzung
-
Ich glaubs nicht, das hört sich schwer nach Anglerlatein, oder ne kaputten Waage an.
-
-
Das Problem ist meist die Informationskette:
Die Waage zeigt 6,5 Kilo .... daraus wird 13 Pfund errechnet ...
... einer der nächsten erfährt von 13 Pfund und interpretiert 13 kg
... somit errechnet sich dann plötzlich ein Gewicht von 26 Pfund :p
Gruß,
Peter -
Oder der Hecht wurde noch nicht einmal gefangen!
-
Zitat von Taxler
Das Problem ist meist die Informationskette:
Die Waage zeigt 6,5 Kilo .... daraus wird 13 Pfund errechnet ...
... einer der nächsten erfährt von 13 Pfund und interpretiert 13 kg
... somit errechnet sich dann plötzlich ein Gewicht von 26 Pfund :p
Gruß,
Petergenau das hatte ich auch! im april hatten wir zu zweit acht große forellen mit im schnitt 3-4 kilo (50-70cm) gefangen, auf der handwaage steht natürlich 6-8 pfund!
kaum zurück erzählt mein kollege abends in seiner stammlocation, stolz wie oskar, dass er eine 8kilo forelle gefangen hätte!
"oh... ah...!" hajo! was waren die mädels beidruckt! mir war's egal sein, soll er doch... der egomane!eine woche später war es dann schon eine 16 pfund forelle! auf mein einwand, dass meine waage nur bis 10 pfund wiegt, reagierte er schnippisch, dass meine waage ja kaputt gewesen sei und er zu hause noch mal nachgewogen hätte!
16pfund hatte die und sooooooooo groß war die (also mind. 90-100cm)!aaah ja... meine waage....!
angeln ist für einige halt noch so'n richtiger männersport! "die see, der fisch und ich!"
das weck in so manchen den jäger-und-sammler-trieb! männer jagen, frauen sammeln...!
jo! auch heute noch kann man(n) damit so'n paar großstadt tussis (die nicht mal wissen wie eine forelle aussieht) noch so richtig mit beeindrucken!
"groß, größer, ich hab den längsten... gefangen!" :D:D:D*sonnenkind
-
-
Danke für eure antworten . Ich kann den Hecht also in den Bereich des Anglerlateins einordnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!