auf nach spanien..

  • ..donnerstag geht's los, ich flieg mit der uni nach spanien. wir werden in madrid, toledo, salamanca, leon, sarria und santiago de compostela sein.


    hat jemand tips zu gutem und preiswertem essen, irgendwas, was man sich unbedingt angucken sollte, gegenden die man meiden sollte und so wieter und so fort?


    und weiss vielleicht jemand wie es aussieht mit internetcafés bzw hotspots für wireless lan?

  • Hallo,


    gutes und preiswertes Essen bekommt man immer dort wo sich viele Einheimische aufhalten. Manchmal ist es besser einfach in die Bars zu gehen in denen Sand ausgestreut ist.


    Gegessen wird stundenlang und zwar Tapas in jeder Form.
    Kein Sangria trinken und kein Deutsches Bier. Touristenabzocke.
    Spanisches Bier schmeckt auch sehr gut.
    Merkst den Unterschied zu Deutschem Bier sowieso nicht ( nach dem 7 oder 8. )


    Auf großen Plätzen auf Taschendiebe aufpassen, genauso wie Abends in den Kneipen, die Geldbörse vorne in die Hose stecken.


    Die Altstadt von Compostela soll sehr schön sein, habe sie selbst aber noch nicht gesehen. Die Kirchen sind immer Anlaufpunkte zu den Sehenswürdigkeiten.


    Ansonsten , keine Angst vor den "Eingeborenen" ;)


    Gruß Tino

  • Also es gibt ein Spanisches Ölgebäck das heißt glaub ich Churos oder so is nicht immer leicht zu bekommen,aber in manchen Gegenden würst du es finden.Und ansehen solltest du dir die Catedral de Familia,soll sehr schön sein (hab sie auch noch nicht selber gesehen,nur auf vielen Fotos in meinem Spanischbuch da ich Spanisch als 2. Fremdsprache habe).
    Gruß hechtfänger ;)

  • Bilbao und Burgos haben schöne Kirchen.
    Dreiste Diebe findest Du da wo viele Urlauber sind, aber auch verstärkt auf Autobahnraststätten.
    Ansonsten sind die Spanier ein sehr nettes und freundliches Volk.
    Zum Essen, alles probieren was Du nicht kennst.

  • Zitat von hechtfänger

    Und ansehen solltest du dir die Catedral de Familia,soll sehr schön sein (hab sie auch noch nicht selber gesehen,nur auf vielen Fotos in meinem Spanischbuch da ich Spanisch als 2. Fremdsprache habe).
    Gruß hechtfänger ;)


    Du meinst nicht zufällig die
    Sagrada Familia von Gaudi ??? An der wird heute noch gebaut.
    Die steht allerdings in Barcelona!!!


    Gruß Tino

  • danke schonmal :)


    wie sieht das ganze preislich denn aus? wie bei uns? teurer? billiger? dass es in so richtigen touristengegenden teuer ist, weiss ich, aber man kann ja auch ma n paar meter mehr gehen für billigeres essen.


    kirchen werde ich wohl "gezwungenermaßen" mehr als genug sehen, unser professor hat das ganze mehr oder weniger als "kirchenexkursion" geplant

  • Zitat von riotkid

    unser professor hat das ganze mehr oder weniger als "kirchenexkursion" geplant


    Schau's Dir halt unter architektonischen Gesichtspunkten an, dann gehts leichter. ;) ;) ;)

  • Zitat von riotkid

    wie soll man sich ne kriche denn sonst angucken?! ;)


    Dann fahr mal nach Altötting zur Gnadenkapelle. Da gibts genügend, die krabbeln auf allen vieren um das Ding herum! :shock:

  • Rio, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, Vorsicht bei allem was sich bis auf 1 m nähert!
    Du kannst nicht so schnell schauen und denken wie alles geschieht.
    Meide auf jeden fall Randbezirke!
    Mit Essen kann ich nicht viel sagen, hab es einmal ausprobiert und hab's stehen lassen.
    Ist aber trotzdem ein echt geiles Land.

  • Das Essen ist nicht so teuer wie in D-land, in normalen Gegenden.
    Wo viele Touris sind sind die Preise schon recht hoch.
    Versuch dein Geld im Brustbeutel zu tragen, ich spreche da auch aus Erfahrung.
    Ansonsten geniese die gegenden und erhol dich etwas soweit es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!