Feedern trotz der nächtlichen Kälte

  • Moin
    Ich hab ne Frage bezüglich des Feederns auf Brassen:
    Seit einer guten Woche, ist es nachts richtig sau kalt. Tagsüber allerdings immer richtig sonnig, warm und windstill.
    Vor einigen Wochen find man noch gute Brassen mit der Feederrute.
    Lohnt es sich noch bei diesen Wetterverhältnissen zu Feedern? (Vom Nachmittag, bis etwa 12 Uhr). Hat man immer noch die Chance auf einen beisswütigen Schwarm Großbrassen, oder lohnt sich das bereits nicht mehr?


    MfG
    $hadow

  • Ich denke mal, bis etwa Ende Oktober lassen sich noch einmal richtige Sternstunden erleben. Die Fische fressen sich jetzt ja ihren Winterspeck an. Als Köder ein Mistwurmbündel oder einen Tauwurm, evtl. kombiniert mit Mais sollte dir schon ein paar Klodeckel bringen.
    Vielleicht im Futter noch gequollenen Hanf und Wurmpartikel bzw. Maden einarbeiten...

  • Also ich würde jetzt langsam mal wieder die Köderfischruten auspacken und die Feederrute in die Ecke stellen ;)
    Aber eigentlich müsste das Wasser immer noch warm genug sein..

  • Also ich habe je nach Witterung immer noch bis Ende Oktober, z.T. auch noch Anfang November gut gefangen!
    Köder waren hauptsächlich Mais, Maden und v.a. Mistwürmer. Von der Zeit her habe ich immer mittags bis so am 18 Uhr gut gefangen. Wichtig ist es dann zur Ende der Fangzeit nicht mehr so viel zu füttern und v.a. ein Futter verwenden bei dem die Fische nicht zu schnell satt werden, da sie immer weniger fressen!


    Gruß Flo

  • Ein guter Futterbestandteil bei kaltem Wasser ist Hanf in jeder Form. Der verursacht bei den Fischen nämlich einen gepflegten Dünnschiss, wodurch es zu keiner Sättigung kommt und die Fischlein munter weiterfressen.

  • :lol: Andal :lol:
    den Dünnschiß verfeinern wir dann noch ein bischen mit Maggi :idea:
    Wenn es kälter wird, wirds wieder salziger und fleischiger :!:



    Ich würde aber daran nicht allzu viele Gedanken verschwenden. Noch sind die Raubfische juckisch ;)
    Wenn dann beim Feedern auf einmal Totentanz ist, komt auf die gleiche Stelle ganz geschwind ein Fischerl 8)
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!