Zitterpartie?

  • Ich wollt man wissen, mit welchen Mitteln Ihr Euch grad jetzt im Herbst bei den Sessions nachts warmhaltet? Es wird ja mittlerweile schon ziemlich kalt und daher wär ich über ein paar wärmebringende Tips sehr dankbar!



    Und noch eine Frage, die eng damit verbunden ist: Was sind im Herbst die aus Eurer Erfahrung heraus besten Beißzeiten am Tag? Oder in der Nacht? Ich hätte jetzt auf den Nachmittag getippt, da dann das Wasser ja eigentlich am wärmsten sein müsste...oder?? >:(



    Grüße Dominic

  • Warme Unterwäsche, normale Angelkleidung und wenns "zapfig" wird eine zweiteilige Thermokleidung. Ganz wichtig sind wirklich warme Schuhe und eine warme Mütze. Für die Finger brauch ich erst unter -10°C etwas, die werden mir nur ganz selten kalt.


    Zwischendurch immer mal einen Schluck heiße Hühnerbrühe aus der Kanne von Thermos und auf gar keinen Fall Alkohol!

  • Klaro warme kleidung und für ne Nacht eine Heizung ins Bivvy, allerdings nur mit liege zu genießen und nur anmachen wenn man wach ist. Also kräftig abends vorheizen und falls man sie doch anlassen sollte, weil sie komplett gesichert steht einen spalt vom bivvy auf.
    mfg Carprusher

  • Ganz einfach!


    Gut gepolsterte Liege, guter Schlafsack(nicht das 15 Euro Ding vom Aldi), eine Fleece Decke und eine Katalyt - Zeltheizung mit ner 5 kg Gasflasche.


    Tagsüber reicht die normale Thermokleidung völlig!

  • Hm, ich glaubte das tanche von Herbst geschrieben hat und nicht von Winter. :-S
    Egal, ich hab mein Thermo- Strampelanzug und gefütterte Stiefel.
    Eine Top Karpfenliege und ein Schlafsack der bis -20 Grad halten soll.

  • Zitat von Carp Dämon

    Ganz einfach!


    Gut gepolsterte Liege, guter Schlafsack(nicht das 15 Euro Ding vom Aldi), eine Fleece Decke und eine Katalyt - Zeltheizung mit ner 5 kg Gasflasche.


    Tagsüber reicht die normale Thermokleidung völlig!


    Fehlt nur noch eine Mikrowelle; ein Toaster( für's Frühstück) und der Fernseher. :badgrin: Dank Handy gibt es Abends ja die Möglichkeit den Pizzaservice anrollen zu lassen.
    Dann können die "Carp's" kommen........aber bitte erst nach " Desperate Housewives" :lol: :lol:


    So wird aus dem "CARPHUNTER" der "CARPCAMPER". :badgrin:

  • Zitat von schorsch


    Fehlt nur noch eine Mikrowelle; ein Toaster( für's Frühstück) und der Fernseher. :badgrin: Dank Handy gibt es Abends ja die Möglichkeit den Pizzaservice anrollen zu lassen.
    Dann können die "Carp's" kommen........aber bitte erst nach " Desperate Housewives" :lol: :lol:


    So wird aus dem "CARPHUNTER" der "CARPCAMPER". :badgrin:


    Du bist doch ein Lästermaul ( mußte ich mal los werden ) ;)

  • Ich habe eine gute dick gepolsterte Liege und meine Schlangehaut !
    Sänger Anaconda Schlafsack, der halt so richtig warm.
    Wenn ich die ganze Nacht bleibe, dann ist ein Zelt oder Oval Umbrella Pflicht.
    Tagsüber Sweatshirt, Fleecpulli, Angeljacke, Angelhose, Thermohose drüber.
    Normale wasserdichte Halbschuhe, oder Thermogummistiefel.
    Ganz ganz wichtig sind Socken zum wechseln, am besten 3 Paar.
    Wenn die einmal nass sind, dann hilft dir der beste Schuh nix mehr.


    Sollte es dann Nachts doch kälter werden als gedacht, dann 2 Kilo rohe Zwiebeln und die römische Bettheizung funzt ausgezeichnet :lol: .

  • Kommt darauf an, welchen Schlafsack von der Bundewehr Du meinst. Das neue Modell, das bei den Gebirgsjägern zur Verteilung kommt, ist absolut tauglich.


    Der alte, 2-teilige Sack ist allerdings reiner Industriemüll. Gleich nach dem Hinlegen schwitzt man unter der Gummihaut, wie in einer Sauna und dann wirds kalt, gegen Morgen sehr kalt und alles ist klamm. Was habe ich dieses Scheissteil auf meinen "Busch-Lehrgängen" verflucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!