Meint ihr es wird zu kalt bei 1-4°C nachts.. Habe weder ne gute Karpfenliege noch ne Zeltheizung..
Ich besitze nen Schirmüberwurf und eine Liege. Da nehme ich immer eine Wolldecke zum drunterlegen..
Mit Skiunterwäsche, Neoprenwathose und Winterjacke könnte es doch hinhauen oder?
Zitterpartie?
-
-
Skihosen das wär's...oder
-
Lass Dir mal zum Geburtstag einen richtigen Schlafsack schenken.
Wie gesagt der Anaconda von Sänger ist Spitze (ca. 70 ¤) und der von öhm wie heissen die noch gleich ? mit dem Totenkopf als Lable ? Black Lable ???
Der ist auch genial, aber wesentlich teurer.
Ich habe letzten Mai auf Waller angesessen (angelegen), da waren es 5 Grad Nachts, ich habe geschlafen wie ein kleiner Prinz . -
-
ich werd bei meinem Wunschzettel an Weihnachten drandenken... Geburtstag hab ich erst 2008 wieder...
-
Zitat von Pikehunter
Meint ihr es wird zu kalt bei 1-4°C nachts.. Habe weder ne gute Karpfenliege noch ne Zeltheizung..
Ich besitze nen Schirmüberwurf und eine Liege. Da nehme ich immer eine Wolldecke zum drunterlegen..
Mit Skiunterwäsche, Neoprenwathose und Winterjacke könnte es doch hinhauen oder?Kannst Dich dann zwar nicht mehr bewegen, weil Du aussiehst wie das Michelin-Männchen, aber wenns auch so geht .......
-
Michelin-Männchen der war gut Volker!!
-
-
Äh, das Schirmzelt wollte ich nicht anziehen;)
Und glaub mir, es klingt mehr als es ist. Ich wollte nur eure Tipps hören, bevor ich mir da den A**** abfriere...
-
Also das Schirmzelt ist schon ausreichend. Die Hauptsache ist das Du windgeschützt liegst. Dazu reich der Schirm ja völlig aus.
Aber ein guter Schlafsack ist bei solchen Unterfangen unerlässlich !
Naja, ihr werdet an meine Worte denken, wenn ihr euch den Schnippel abgefroren habt .
Ich jedenfall könnte im Michelin-Männchen-Look nicht vernünftig schlafen.
Bis ich mich da von der Liege geschält hätte (wie so ein Sumo-Ringer), wäre der Fisch wohl schon über alle Berge. -
Schau mer mal... das letzte mal stand ich nachts auch mit Wollsocken im tiefen Schlamm, keine Zeit für die lästigen Stiefel... nächstes mal steh ich dann wohl im Schlafsack und drille vor mich hin...
-
-
Naja, mein Schlafsack wird da garantiert zu kalt sein fürchte ich..
Dann lieber Michelin-Männchen Look.. Ich kann mich damit nämlich noch bewegen.. -
Für solche Fälle habe ich immer Gartenschuhe vor der Liege .
-
Das wär eine Idee...
-
-
Och, ich hab auch immer Schlappen (Birkenstock, ich weiß nämlich jetzt ned ob Schlappen ein reinbayrischer Begriff ist) vor meiner Liege stehen. Aber ich bin bei nem Biss mit meinem Kopf immer wo ganz anders und denk gar ned an die Schuhe. Nasse Socken sind da an der Tagesordnung!
MFg TOmsen
-
Danke, das beruhigt...
-
da habs ich gut .ich ziehe immer schöne neoprensocken an .wenn ich nen biss hab stiefel ich auf denen dahin .damit kann man den fisch auch ruhig zu ende drillen .die halten was ab .zum glück habe ich aber mittlerweile doch dir ruhe gefunden wenigsten noch halb in die schuhe zu steigen .bei einer festblei montage kann ja eigentlich nichts passieren.
ich freuemich schon ,nächste nacht gehts wieder raus .mal sehen ob die kleidung reicht ..*hoff*
mirko
-
-
also im herbst reicht ein schirmzelt liege ein guter schlafsack und warme kleidung völlig aus eine heizung hab ich noch nie gebraucht im herbst ber im winter !! da sind außerdem handschuhe zu emphelen wo die fingerspitzen frei sin oder ein handwärmer
-
Ich brauch das alles auch im Winter nicht!!!!
Da sitze ich lieber in der warmen Stube und baue neue Systeme. -
Ich muss sagen, gestern gings durchzuangeln... was ihr auf jeden Fall haben müsstet wäre eine Isomatte auf der Liege und eine dicke Wolldecke zum zudecken.
Selbstverständlich ein Schirmzelt/Dome gegen den Tau, den der machts nochmal extra kalt.
Was wir noch hatten war nen Gaskocher, geht doch nix über ne Warme Suppe am Morgen oder am Abend ne Dose Ravioli... -
-
-
Es gibt kein schlechtes WEtter nur falsch angezogene Kleidung!Also ich zieh mich immer warm an und hab immer was warmes zu trinken bei!Falls die Finger mal frieren hab ich immer Handwärmer bei!Man kann ja nie wissen, denn ich finde nichts ist schlimmer als kalte FInger!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!