Hallo
ich habe eine frage. Mit was fangt ihr am besten Zander an einem see?
Würde mich sehr freuen wen ihr mir weiterhelfen könnt.
Zander mit was?
-
-
Hallo,
also, da gibt das ein paar Standardköder, die irgendwie meistens schnackeln.
GuFi - auch am See, schlanke Wobbler, schlanke Spinner und Fischfetzen bzw. kleine, aufgezogene KöFis.
Wenn die Zander am Abend ins flachere Wasser kommen sind dunklere, schlanke Wobbler und Spinner eine gute Wahl, genauso wie kleine KöFis (8- 10cm), die ich komplett auf einen Einzelhaken aufziehe und natürlich auch Fetzen. Achtung! Es kann immer auch ein Hecht beissen. Das ist an sich kein Grund zur Beschwerde, aber ein Grund fürs Stahlvorfach!
Am Tag sind GuFis eher effektiv. Da fischt man dann alle Kanten, Gräben etc. ab. Wenn man die Standplätze gut kennt, kann man auch Fetzen am Grund anbieten. Dabei kann man schonmal einen grösseren Zander erwischen.
Tief geführte Spinner und Bleikopfspinner in schlanker Bauform machen Zander oft genauso aggressiv, wie ein GuFi, der dem Fisch vor der Nase rumtanzt.Gruss
Michael -
Danke schön für den tipp.
:p Wenn ihr noch mehr tips habt her dmit ich freue mich über jeden tipp -
-
Köfi auf Grund ,Shad oder Twister die Topköder!
-
Eine gute Alternative ist auch der tote Köderfisch am Drachkovitch-System. Natürliche Nahrung als Spinnköder geführt bietet zusätzliche Fangaussichten.
-
-
-
dem schliess ich michan
-
aller drings kann es auch gut sinnvoll sein einfach mal n grundbleich mit nem toten köderfisch zu montieren.....
-
Was zum Teufel ist ein Grundbleich???
-
-
ich meine grundblei.....ich hab mich verschrieben....sei nicht so zickig
-
aber kann man sich doch denken oder nicht?
-
Musst du eigentlich zu allem deinen unleserlichen Senf abgeben?
Ein Tipp, hör auf zu Spammen sonst nimmt dich hier keiner mehr ernst. Lieber mehr Qualität und weniger Quantität und bitte hör auf "hmm.." zu schreiben.
Man kann seine Meinung sagen, man muss es aber nicht und wenn du nix zu sagen hast, dann lass es einfach!PS: Wenn du schon so viel schreibst, dann achte mal auf deine Rechts- und Groß-/Kleinschreibung, sowie diese andauernden Punkte in deinen "Texten".
-
-
das hab ich einmal gemacht....also und wenn du meineanderen artickel liest wirst du sehen das fast alles qualitativ ist....also hör auf zu meckern...okay? gut!
-
Qualitativ??? der war dein bester bis jetzt
-
was denn????
guck dir ma meine anderen an und du wirst sehe das das gut ist.......oder nicht???? -
-
-
Jungs, lasst es doch einfach gut sein. Hier geht's um Zanderköder.
-
Zitat von effex
was denn????
guck dir ma meine anderen an und du wirst sehe das das gut ist.......oder nicht????Hmmm...
Einen Tip hätte ich noch...Einigen hat hier schon die Rechtschreibhilfe von Word geholfen...wenn man Probleme hat, kann einem trotzdem geholfen werden. Wenn dir geholfen werden soll???
Dann hilft es auch das Geschriebene mit der Vorschau, sich noch einmal anzuschauen, bevor man es sendet!!!
Und übrigens....nochmal.... einen Zander mit einen Karpfen im Drill zu vergleichen find ich gelinde gesagt höchst seltsam
Willi -
-
ja iich schreib ausnamsweise mal was zu dem eigentlichen thema . also der tote köderfisch oder fischfetzen sind sehr gut manchaml laufen auch tauwürmer ganz gut
-
@Kölner Jungangler:
Ich habe schon von etlichen alternativen Zanderködern gehört:
--- Tauwürmer (naja, damit fängt man alles mögliche)
--- Krebsschwänze
--- BlutegelAber bei Naturködern habe ich bisher nur mit totem KöFi gefischt.
Die Kunstköderpalette bietet da einige Varianten mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!