mein größter müsste ein Döbel mit 65 cm gewesen sein, Köder war ein Tutti-Frutti-Boilie
Wie groß war euer größter Weißfisch???
-
-
Hast du deinen Döbel auch im Fluss gefangen?
-
ja, der kam ganz frisch aus dem Main
-
-
barbe 74 cm
brachse 67 cm
rotaugen 45 cm
mh laube mit 25!!!! hehe -
40 cm rotaugen auf made
-
hmmmm - da kann ich nicht mithalten... ich weiss nicht wie gross meine weissfische sind, da ich sie weder messe noch wäge sondern gleich wieder zurück sezte...
diesen sommer hatte ich mal bei uns in einem stau einen monster-döbel und eine sehr grosse barbe gefangen. und beim aalangeln ist mir ein brassen der superlative auf den tauwurm...
naja - vielleicht mess ich die viecher in zukunft und wäge sie rasch.
-
-
Barbe 89 cm,Rotauge 41 cm,Brassen 69 cm;leider keinen Fisch gewogen!!
-
Hab gestern einen
7,6 Pfund Brassen und der war 56 cm lang gefangen.
Beim Feederfischen in der Ruhr auf Made Mais am 14 er Haken hat er Gebissen. -
eine 53 brassen gefangen mit mais
-
-
@ Spiegler 85
Beim Wörthersee oder?
-
Brasse 50cm auf Mais
Döbel 50cm auf Köderfisch
Barbe 67cm auf Fliefe (war was ganz tolles)MfG Marko
-
Bei mir
Brachse 55 cm,
Rotauge 30 cm,
Rotfeder 40 cm,und ein paar schöne Döbel usw.
Ich hoffe ich kann mich noch über viele weitere Antworten freuen
-
-
Zitat von Haggi
Barbe 89 cm,Rotauge 41 cm,Brassen 69 cm;leider keinen Fisch gewogen!!
Ach du scheiße wasn killergerät die Barbe. Stimmt das? Die muss ja gekämpft haben wie Satan persönlich.
Ich hab ne starke Strömungsbarbe von 65cm gefangen und die hat an der 0.25mm Schnur n heftigen Drill abgeliefert. -
Zitat von Limpegg
Ach du scheiße wasn killergerät die Barbe. Stimmt das? Die muss ja gekämpft haben wie Satan persönlich.
Ich hab ne starke Strömungsbarbe von 65cm gefangen und die hat an der 0.25mm Schnur n heftigen Drill abgeliefert.Jo,die ging ab wie ne Rakete aber an ner 30er im Main mit viel Platz kein Problem,war stolz wie Lumpi und bin für C&R bei solchen Fischen!!
-
Mein größter Weißfisch war ein Brassen von 55cm und 2,5Kilo.
-
-
Zitat von Haggi
Jo,die ging ab wie ne Rakete aber an ner 30er im Main mit viel Platz kein Problem,war stolz wie Lumpi und bin für C&R bei solchen Fischen!!
Da BArben bei uns im Rhein 75 % (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) aller Fische ausmachen (war ne Zählung an ner Staustufe, weiß nicht ob ich das glauben soll, allein wegen den vielen Rapfen) mach ich die gleich kaputt. Selber essen mag ich sie nicht, ich schenk sie meinen Kumpels. Wir ham sogar schonmal eine verkauft für n5 Euro , wir ham gesagt die hätten n Lachsartiges Fleisch -
Bei uns sind sie noch nicht so ausgebrägt vertreten(Main)!Aber ich weigere mich einen solch schönen Fisch abzuschlagen um ihn dann in die Tonne zu werfen!Kleinere nehme ich schon mit,die größeren könnte ich der Hitparade melden:aber deswegen solch eine Rakete zu töten die mir Minuten vorher einen tollen Drill geliefert hat macht mir persöhnlich keinen Spaß! Petri Heil
-
-
-
Wenn man etwas nachdenkt, dann erweist sich das Verbot der Weitergabe des Fanges ja auch als sehr sinnvoll. Teilweise ist sogar explizit das verschenken verboten!
Damit möchte man doch nur das unkontrollierte und maßlose Entnehmen von Fischen verhindern. Für mich ist es nur logisch, dass man nicht mehr entnimmt, als man auch selbst verwerten kann. -
das heißt wenn mich ein freund oda verwandter fragt ob ich ihm einen fisch mitbringen kann, und ich nehm einen mit, dann mach ich mich dadurch strafbar?
is (meiner meinung nach) auch nicht wirklich eine perfekte lösung.weil eigentlich sollt jeder fischer doch wissn was er mitnehmen kann/soll/darf um dem gewässer nicht zu schaden .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!