25 pfund karpfen auf mais und maden in dem phoenix-see in beckum
aber ka wie lan der war!
Wie groß war euer größter Weißfisch???
-
-
Brachse 50 cm, ca 4 Pfund
Rotauge 35 cm, ca 1 Pfund
Rotfeder 25 cm
Laube 25 cm <-- Kapital
Karausche 43 cm, 3 Pfund
Giebel 29 cm, ca 1 Pfund
Rapfen ca 35cm
Barbe -
Schleie 43cm, 3,8 Pfund
Karpfen 69 cm, 12 Pfund
Aitel ca 30 cm
Gründling ca 15 cm
Hasel -
Nase -
Nerfling (Aland) ca 30 cm
Rotfeder-Brachsen-Hybrid 40 cm
Güster ca 25 cm -
Ab welchem Gewicht bzw. Länge kann man von einem kapitalen Rotauge bzw. Brassen sprechen?
-
-
Bei uns zählen Karpfen und Schleien zu den Edelfischen.
-
34 cm Rotauge
-
82 cm Barbe
36cm Rotauge
45cm Brasse
36cm Schleie auf Tauwurm beim Aalangeln xD -
-
82 cm Barbe
36cm Rotauge
45cm Brasse
36cm Schleie auf Tauwurm beim Aalangeln xD -
Bei mir war es dieser sportliche 68er:
Letztes Jahr gefangen.
-
Schöne Brasse
-
-
Barbe 80,5 cm 5,35 Kg
Nase 53 cm
Brachse 56 cm
Hab erst vor einigen Jahren Angefangen seit ich an der Donau Fische , auch Weisfische abzumessen oder auch zu Wiegen. -
52er Brassen beim Feeder mit Mistwurm und maden
-
Mein größter Weißfisch war ein 75er Döbel beim Spinnfischen...War´n richtiges Brett und ein toller Kampf
-
-
Graskarpfen ungefähr 1m
75er Döbel? Wow, hast du ein Bild? -
Nerdsenso verwechselst Du da nicht Rapfen und Döbel?
-
War da 8 Jahre alt, hab also leider kein Bild mehr. Da ich da noch jung war kann es gut sein, dass ich das verwechselt habe...hab kein genaues Bild mehr im Kopf....kann mich aber noch daran erinnern, dass er einen eher massigen Körper hatte, also eher ein Döbel
-
-
Ja aber in der größe eher unwahrscheinlich. Zumal so ein Döbel selbst für einen Döbelspezialisten schwer zu fangen wäre. Mit 8 wären da echt mehr als ein Zufall nötig.
-
War einer meiner ersten Fische ....bin beim Angeln schon seit immer sehr hartnäckig und wenn ich mal angeln gehe gebe ich fast nicht auf....war da 2 Wochen lang von morgens bis abends am werfen...weil ich den zurück gesetzt habe, hab ich auch leider kein Bild gemacht, weil ich mit 8 noch kein Smartphone hatte, obwohl das ja mittlerweile Standard ist
-
Rotauge 37 cm
Döbel 48 cm
Schleie 51 cm
In meinem Vereinsgewässer kommen nur wenige Weißfische vor (ein schmaler Wiesenbach), aber manchmal gelingen auch hier gute Fänge, vor allem beim Nachtangeln auf Aale. -
-
Moin,
habe gestern im Elbe-Seiten-Kanal mein PB Rotauge gefangen, 38 cm.
Andere PB´s:
Brassen 63 cm
Rotfeder 35 cm
Güster 43 cm (!!)
Aland 52 cm
Rapfen 56 cm.Angel erst seit 2016 auch auf Rapfen bei uns an der Elbe und habe mir zum Ziel gesetzt,den PB in 2017 zu knacken.Möglich ist es auf jeden Fall wenn ich sehe,was 2016 da überall geraubt hat. Einen sehr großen Rapfen habe ich 2016 verloren,ich schätze ihn vom Sprung her auf 85-90 cm
Gruß und tight lines!
Micha
P.S.: 19.05. Kölpinsee mit Norman Tramnitz war wieder richtig geil,auch wenn die ganz Großen uns diesmal nur die Mittelflosse gezeigt haben.War aber auch echt kein Hechtwetter Dafür ein 52er Brassen auf Spinner,voll genommen.Hat man auch nciht alle Tage.Foto steht sogar auf Normans Profil bei Insta oder whatsapp oder wie das heißt*stolz ist*
-
Da ich Raubfischangler bin, sind für mich nur Kleine köderfische interessant, also ist mein Rekord ziemlich verbesserungswürdig: rotfeder 8-10cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!