Ich glaube auch das der Graskarpfen auch Grasfisch genannt wird, bin mir aber nicht so sicher
Wie groß war euer größter Weißfisch???
-
-
96 cm Rapfen
-
Graskarpfen
Lateinischer Name: Ctenopharyngodon idella VALENCIENNES
Weitere Namen: Grasfisch, Weißer Amur, Grass carp (engl.), Carpe chinoise (franz.) -
-
diese "wie groß war euer größter xy-fisch" threads gefalllen mir nicht wirklich!
manche fische müssten den angaben zufolge 2 mal so hoch und 2 mal so breit sein wie lang!
ich will jetzt keinem irgendetwas unterstellen,aber wenn einer sagt "mein haus.mein auto.mein boot." muss man nicht noch ein paar mehr drauflegen nur um irgendjemand etwas zu beweisen!
cu Jakob -
-
Mein größter war ein Brassen mit 51cm und 4Pfund.
Der Karpfen gehört aber doch logischerweise auch zu den Weißfischen.*dummstell*
Komm nämlich jetzt ins Grübeln, da in diesem Thread kein Karpfen steht. Und ich denk ja, dass es genügend Leute gibt, die schon kapitale Rüssler gefangen haben.
Mfg Tomsen -
-
Karpfen zählt man logischerweise zu den Cypriniden. Die unterteilt man in Fiedfische und Weißfische.
Mittlerweile hat es sich aber eingebürgert, den Kaprfen gesondert zu behandeln. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit auch die meistens sehr spezielle Art und Weise, wie man ihn beangelt.
Deshalb auch und wegen der Übersichtlichkeit, hier die Friedfische und der Karpfen in einem eigenen Forum.
-
Aja! Danke andal!
Hätt ich mir aber auch denken können! Aber naja manchmal stellt man sich eben dümmer als man ist.Mfg Tomsen
-
Das war jetzt im Osterurlaub, ein 50 cm Brassen,auf rote Made am 12er haken.
-
-
Nur weiter so...
-
nach der Prüfung direkt ein 35 Rotauge
49 Brassen 3 pfund 100
52 Döbel -
mein größter Weißfisch war ein 65 Brasse auf Mais.
-
-
mein größter weißfisch war ein 63cm Barbe
auf Madenshark
-
56er brassen auf maden...
-
@ Jakob Gänzler,
an der Sache mit dem Moderlieschen bin ich hart dran, dass lasse ich dann patentieren. Es gibt nänlich noch mehr Leute im Forum, die in der Garage Laborversuche machen usw. -
-
Brassen ca. 50cm auf Wurm mit Mais
-
nach manchen Angaben müssten die fische am Übergewicht sterben
da passt manchmal auch ja garnichts zusammen!
-
so hba mir gerade die hitparade durchgelsen ... und musste feststellen .. das ich da dabei hätte sein sollen .... ich vermälde nähmlich 34cm rotfeder
hba mich extra angemeldet ... gewogen hab ich ihn net ... oder sie( wie auch immer)
am kanal(main-donau) in der nähe vom erlanger hafen
ps: bni mir nicht 100% sicher ob das mit der hitliste stimmnt dacht erst sie hatte 37 .. aber mit 34 muss ich denke ich auch dabei sein .... schätze schon das sie ein pfund hatte .. aber auf keinen fall mehr
-
-
12cm Rotauge
Habe ihn wieder freigelassen!
MFG Alsastro -
1 pfund brasse
köder:teig
gewässer:vereinsteich lol
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!