welche geflochtene zum gufi fischen auf barsch und hecht

  • Hallo,


    da die Schnur ja universell sein soll würde ich eine nehmen, die 10 Kg oder auch natürlich mehr tragen kann.
    Zum Spinfischen sind gelbe, grüne... Schnüre logischerweise besser geeignet
    als dunkle - gerade beim GuFi Angeln.
    Ich fische gerne mit ein wenig Reserve, neige daher eher zu 20er bis 25er Geflechten - nun werden wieder einige frotzeln, dass das Schiffstaue sind ;)
    Eine 17er würde natürlich auch gehen.
    Gute Schnüre sind: immer noch die Berkley Fireline, trotz ihrer kleinen Schwächen (entfärbt relativ schnell, raut schneller auf als andere) oder die Gigafisch Powerline, die sehr günstig und gut ist. Mit der Roozemeijer S-Line habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Die Spiderwire ist eine sehr gute, aber auch sehr teure Schnur, die ich deswegen nicht mehr verwende.


    So nun viel Spass beim Schnur kaufen ;)
    Gruss
    Michael

  • Ich fische die spiderwire und so teuer is die gar nicht. ich hab 100 meter für 13 euro bekommen. die gibts übrigens nicht nur in 17er durchmesser, sondern inzwischen auch schon dünner.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Für mich gilt nie wieder Fireline, besonders nicht im Salzwasser!!!! Habe von der Powerline bis jetzt nur gutes gehört sie aber nie selber gefischt. Ich fische die Tuff-Line absolut das beste was mir bis jetzt untergekommen ist. Übrigens bezahlbar ist sie bei Angel Ussat (Uli Beyers Angelshop), bei Stollenwerk ist die sehr viel teurer.

  • Hallo,


    @ Carp hunter Trunstad, wo hast du denn die Spiderwire so günstig her und wie gross ist die Spule? Ich kenne nur Preise um die 45¤ je Spule mit 270m bzw. 24¤ für 137m, was ggf. nicht für eine Füllung reicht.
    Im Gegensatzdazu kostet die Powerline 17¤ für 150m und 34¤ für 300m oder die Fireline 30¤ für 270m....
    Noch zur Fireline: Die Schnur hat ihre kleinen Schwächen, stimmt ja. Aber ich will mal eine Lanze für die Schnur brechen. Die ist nämlich nach wir vor eine gute Schnur. Sie fischt sich trotz der kleinen Macken sehr gut. Leider entfärbt sie recht schnell, was allerdings nicht unbedingt so sehr schlimm ist. Sie wird auch schneller rau als andere Schnüre. Das tut der Tragkraft seltsamerweise keinen Abbruch - wenn es nicht allzu schlimm ist. Auf der anderen Seite ist die Schnur sehr geschmeidig und macht keine Probleme auf der Rolle. Beim Werfen gibt das auch keine Probleme. Noch erwähnen sollte man, dass die Schnur nicht wirklich rund ist, wie viele Schnüre, die schon länger auf dem Markt sind. Davon merkt man beim benutzen aber auch nix. Ich habe nach wie vor eine Rolle mit der Fireline bespult und bin zufrieden. Aber es gibt ja viele gute Geflechte auf dem Markt und was man letztendlich macht ist auch bisl Geschmackssache.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von michael2005

    Hallo,


    @ Carp hunter Trunstad, wo hast du denn die Spiderwire so günstig her und wie gross ist die Spule? Ich kenne nur Preise um die 45¤ je Spule mit 270m bzw. 24¤ für 137m, was ggf. nicht für eine Füllung reicht.
    Im Gegensatzdazu kostet die Powerline 17¤ für 150m und 34¤ für 300m oder die Fireline 30¤ für 270m....



    Ich zahle für 100m 0,17 er Spiderwire 9,99¤. 8)

  • Hallo,


    jo @ Deckert 8) Wo hast denn die Leine her? Lässt du die dir aufspulen?
    Ich bin Selbstspuler ;) und hole mir i. d. R. die 270m oder 300m Spulen.
    Interessant, was es da für Preisunterschiede gibt. Da könnte man ja fast eine Datenbank mit füllen.


    Gruss
    Michael

  • Ich laß mir aus reiner Faulheit (meistens) die Schnur vor Ort aufspulen. Ist in Kaltenkirchen (S-H) bei Moritz. Allerdings versendet der auch nicht, mußt also schon mal an dem Laden vorbeikommen. ;)

  • Zitat von michael2005

    Hallo,


    @ Carp hunter Trunstad, wo hast du denn die Spiderwire so günstig her und wie gross ist die Spule? Ich kenne nur Preise um die 45¤ je Spule mit 270m bzw. 24¤ für 137m, was ggf. nicht für eine Füllung reicht.


    ich hab sie von NB- Angelsport. ich hab sie mir direkt im laden geholt, da kriegt man sie so lang wie man will umgespult auf neutrale spulen. NB versendet auch. Die HP ist http://h t t p:/ /nb-angelsport.de/. Musst dich halt mal schlau machen, wie er das versendet und in welchen mengen.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo,
    hab seit ca. nem viertel Jahr die TufLine drauf .
    Also sie war mal schön gelb ... jetzt ist sie schon fast weiß :roll:
    Aber ansonsten gab es noch nie Perrücken beim Auswerfen oder so !
    Wie lange lasst ihr denn eure Schnur auf der Rolle bis ihr sie wechselt ?
    Überlege mir ob ich die von GigaFish Poerline holen soll :?:

  • ich lasse meine schnur 1 bis 2 saisons auf der rolle. und das is verdammt viel, weil ich geh ziemlich oft angeln. Aber zwischendurch wird die schnur mal gedreht. das heißt das ehemalige ende als anfang verwenden.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!