Irgendwie ist der Wurm drin !

  • Hallo Gemeinde,


    seit ca. 3 Wochen fehlen mir irgendwie die Erfolgserlebnisse. :?


    Trotz relativ guter und stabiler Wetterlage, lassen die Fangergebnisse sehr zu Wünschen übrig. Selbst an meinem
    Lieblingsgewässer ( eigentlich 'ne Bank beim Matchangeln und Pickern ) tut sich fast nichts.
    Ich habe bereits die gesammte Köderpalette rauf und runter gefischt.........nischt :(
    Lediglich Wollhandkrabben haben mal wieder Hochsaison :roll: und vermiesen einem noch zusätzlich den sauber vorbereiteten Ansitz. ( Übrigens... wer da glaubt die Biester mögen keine Kartoffeln, der irrt! )


    Könnte es an den, doch recht kühlen Nächten liegen?


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Ist leider wirklich so, mein "friedfisch-jahr" endet meist anfang September, danach war in den letzten 2Jahren immer ne durststrecke.
    Naja, aber dafür ist bei den Raubfischen gerade hochkonjunktur.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • bei uns fängt man in tiefen stellen des isarstausees schöne brachsen (bis in 10 m tiefe).
    in der strömung beissen immer noch schöne barben und auch satzkarpfen beissen wie verrückt.


    allerdings hab ich da friedfischangeln derweilen eingestellt und konzentriere mich z.z aufs spinnfischen denn die räuber sind in beisslaune

  • Wie sieht es bei euch mit den Wolli's aus?


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Viecher von Jahr zu Jahr mehr werden. :( Ich glaube ich werde unserem China- mann mal einen Besuch abstatten und fragen, ob Bedarf besteht. :)


    Wenn ja, wechsel ich nochmal den Job und mach Karriere als Krabbenhunter. ;) ....allerdings nicht unter 2¤ das Stk. ;)


    Mal abgesehen von den fleischigen, wirken selbst rein pflanzliche Köder ein Magnet auf diese "beschaulichen Krabbler" :(

  • Also Krabben gibts bei uns nicht, zum Glück!!!
    Ansonsten sieht es echt gut aus: Brassen, Rotaugen und sehr schöne große Döbel und manchmal ne Barbe sind hier gerade in Beißlaune, obwohl wir in den letzten Nächten z.T. Frost hatte, allerdings hat es tagsüber auch um die 25°C, so dass das Wasser kaum kühler wird.

  • hm so hat jeder seine probleme .. ich wollte gestern köfi's angeln für hecht und was kommt raus? ein 35'er rotauge nach dem anderen und alle locker nen pfund.. naja, köfi's hab ich net bekommen und die rotaugen sind nun wirklich sehr glitschige tiere .. die fallen echt schnell wieder rein. ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!