Spinnrute - Blank beschädigt - Grund für Reklamation?

• Hallo liebe Blinkergemeinde,

ich habe per Versand eine Spinnrute bestellt (Balzer/Steckrute). Habe jetzt festgestellt, dass der Blank auf einer Fläche von ca 1 x 1,5 cm leicht beschädigt ist (siehe Fotos). Sieht aus, als ob der abblättern würde.

Meine Frage ist, ob das jetzt weitere Auswirkungen auf die Rute haben könnte, sprich wäre es empfehlenswert zu reklamieren? Oder ist das eher eine Lapalie und es ist egal?

Die Beschädigung ist genau unter der Steckverbindung

Vielen Dank schonmal!

Grüße Claus

[/url]

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Mittlerweile habe ich auch Antwort von dem Händler erhalten. Er nimmt die Rute zurück, schreibt aber folgendes:

Zitat:
    "die Ruten werden durchschnittlich 4-5 lackiert. An der Steckverbindung,wo der Kontakt natürlich am größten ist, können Lackkratzer entstehen. Dieses ist keine Beschädigung."

Ich glaub ich schick die trotzdem zurück, oder kontaktier direkt mal Balzer, vielleicht tauschen die mir ja die Angel aus, da ich die schon gerne hätte.

Grüße Claus

• Ist doch vollkommen egal. Wenn etwas lackiert wurde, dann hat der Lack zu halten! Wenn sich an so einer Stelle kein Lack halten kann, dann gehört dort auch keiner hin. Das kann man drehen, wie man will, so wie es ist, soll es nicht sein und darum ist eine Reklamation in jedem Falle gerechtfertigt!

• Zitat

Zitat:
    "die Ruten werden durchschnittlich 4-5 lackiert. An der Steckverbindung,wo der Kontakt natürlich am größten ist, können Lackkratzer entstehen. Dieses ist keine Beschädigung."

Bei diesem Händler hätte ich aber das letzte Mal was gekauft!
    Und wenn du dich direkt an Balzer wendest, dann sag ihnen ruhig auch seinen Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!