Was haltet ihr von so einem Rutenhalter und Anschlagegerät?Sieht irgendwie interessant aus.Aber anschlagen tu ich dann doch lieber trotzdem.
Rutenhalter bzw. Anschlagegerät
-
-
Falls die Beschreibung auf dem Bild zu klein ist schreib ichs gern nochmal.
Mit robuster Rutenhalterung für alle Angeleinsätze geeignet.Einfache Handhabung.
Nach dem auswerfen,Rute in das Anschlagegerät auflegen und das Federsystem nach unten spannen.(Vor Spannung immer Sicherheitshebel einklinken).Anschlagzugkraft mittels Federschraube justieren.(Für Flüsse-stärker, für Seen-schwächer einstellen).
Sicherheitshebel freischalten, jetzt kann der Fisch beißen und automatisch angeschlagen werden.Weiterer Vorteil nach dem Anbiss ist, dieses Gerät bietet den Fluchten des Fisches nach beiden Seiten "Paroli" und dreht sich nach rechts und links mit.
Danach kann die Rute bequem übernommen werden und der Fisch ausgedrillt werden. -
Ich brauch sowas nicht.
Für was auch?
Erstens sitze ich sowiso direkt neben meinen Ruten und zweitens möchte ich den Zeitpunkt des Anschlags lieber selber bestimmen (is grad beim Hechtangeln auch viel besser so) -
-
So sinnlos, wie ein Kropf!
-
Zitat
Weiterer Vorteil nach dem Anbiss ist, dieses Gerät bietet den Fluchten des Fisches nach beiden Seiten "Paroli" und dreht sich nach rechts und links mit.
ist halt was für profi schnarchnasen...! fehlt nur noch das automatische drill-system mit eingebauter landehilfe! nur dynamitfischen ist einfacher! ho!ho!ho!
*sonnenkind
-
Halte ich für Quatsch. Ich möchte auch lieber den Zeitpunkt für meinen Anschlag selbst bestimmen.
Irgendwann gibt es dann auch einen Roboter, der den Drill übernimmt... >:( -
-
*sonnenkind
jetzt warst Du einen Tick schneller... -
Einfach nur krank *Kopfschüttel* >:(
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas verkauft wird
-
So ein quatsch !!
wenn man sich so was kauft kann man direkt am pc angeln macht genau so viel spass !! -
-
Total Sinnlos.
Zudem bei uns VERBOTEN!!!!! -
Widerstrebt mir irgendwie.
Motzki: auf welcher Grundlage verboten? Vom Vorstand? Von der Vorstandschaft lt. Satzung? Vom Gesetzgeber? Wenn ja in welchem Gesetz von welchem Bundesland? Würd mich nur mal so interessieren. Danke
-
Zitat von snoek
Widerstrebt mir irgendwie.
Motzki: auf welcher Grundlage verboten? Vom Vorstand? Von der Vorstandschaft lt. Satzung? Vom Gesetzgeber? Wenn ja in welchem Gesetz von welchem Bundesland? Würd mich nur mal so interessieren. Danke
Gewässerordnung des Landes Brandenburg.
Unter punkt 3.1
Zitat: Die Verwendung von Geräten die den Anhieb selbsttätig setzen, ist verboten. -
-
Das ist mir viel zu grob und mechanisch.
Schnurabzug - peng. Und das kerzengerade nach oben.
Wievielen Fischen man dabei vor dem richtigen Biss den Köder wieder aus dem Maul katapultiert, möchte ich gar nicht fragen.
Wenn ich mir vor Augen halte, wieviele zaghafte und langwierige Zander - und Aalbisse ich schon hatte, hätte ich mit so etwas nicht die Hälfte davon verwerten können.
Es geht bei einem sich abzeichnenden Biss nichts über das eigene Fingerspitzengefühl und den Anhieb zur rechten Zeit. Auch die Richtung, in die ich anschlage, kann für eine erfolgreiche Bissverwandlung ausschlaggebend sein. -
Wer sowas zum Angeln braucht, barucht eigentlich gar nicht mehr angeln gehen. Ist doch totaler Quatsch. Wahrscheinlich gibts bald noch ein Gerät mit dem man auswerfen kann! Am besten noch mit Weitenmeter Eingabe...
-
So ein Müll >:( Stell dir mal vor du beugst dich gerade über die Rute um was nachzuschauen und das ding geht los
-
-
Wenn ihr mich fragt ist das das dümmste was ich je gehört habe!!
Am besten bauen die ne Angel die von alleine Angelt!!
Dann nimmt das einen den ganzen spass und dann ist es auch kein Angeln mehr!!!!!!!!!!!! -
-
Da ist doch nix Neues erfunden worden ...
Diese automatischen Anhiebsysteme gabs doch schon vor einem halben Jahrhundert.
Bei meinem Spezl liegt noch so ein uraltes verstaubtes Ding von seinem Vater im Keller herum
Da es sie seit soooo langer Zeit gibt, aber keiner heute noch kennt, kann man davon ausgehen,
dass sich die Teile erneut selbst überholen dürften :pGruß,
Peter -
-
Brauch ich unbedingt!! So kann ich noch mehr abhängen und muss beim Biss nicht aufspringen :p :p
Wo kann ich das Kaufen???
Und dann noch schnell die Internet - Adresse wo ich die Köfis bestellen kann.
Dann brauch ich noch ein Butler der mir alles auf und abbaut
So lässt es sich doch aushalten :p -
Ideal für Schwarzangler, die nicht ständig bei ihren im Gebüsch versteckten Angeln hocken können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!