Spüren Fische Schmerzen?

• Ein heikles Thema!
    Vor einiger Zeit verpuffte diese Frage aber recht schnell als ich 3mal (!!!) definitiv den selben Hecht hakte.
    Er hatte Untermaß und ich setzte ihn behutsam zurück.
    Nach einigen weiteren würfen schnappte sich 100%ig dieser Hecht den gleichen GuFi erneut.
    Der Hecht hatte einen tiefen Schnitt in der Rückenflosse.
    Nach etwa 10Min kurbelte ich ihn erneut an Land!
    Kein Märchen!

Hätte dieser Fisch nun "Zahnschmerzen" gehabt, hätte er diesen Köder wohl eher außer Acht gelassen! ;)

• Bestes Beispiel sind für mich immer die "Puff-Forellen", die werden aus den Hälter gekeschert, fliegen schlimmstenfalls in eine Schiebkarre mit etwas Wasser, werden ein Stück durch die Gegend gekarrt, aus der Karre gekeschert ins Wasser gesetzt.......nee geschmissen........und hängen oft Augenblicke später am Haken..........

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!