Zander,Zander,Zander.....

• Zitat von wolfgang

Ich dachte immer das Blinkerforum sein ein offenes Forum für alle Angler und kein "Zanderforum"! :D :D

Der Thread stand erst im "Off Topic" und ist erst ins Zanderforum verschoben worden

Sorry Wolfgang, da habe ich tatsächlich Art mit Gattung verwechselt :-@

...und ist es nicht so, wie bei allen Dingen im Leben :?: Wer Erfolg haben möchte, muss sich spezialisieren :idea:

• Dann Deckert Petri Heil.Mir es noch leider nicht gelungen so ein Hecht Nest zu finden und aus zu heben.Aber du wirst mir recht geben müssen bezogen auf den Hecht ist es gegen über Basch oder Zander relativ schwer und selten auf so ein Nest zu stoßen.

• Zitat von Fischfreund2005

Noch was:
    Zander sind im Vergleich zu anderen Fischen, fast nicht schleimig :D

Barsch auch nicht .... das ist Gefühlssache, weil man dank den Kammschuppen Zander und Barsch besser im Griff hat, meint man sie sind weniger schleimig ;)

Schleimist eh Gewässerabhängig.Bei uns haben Naab-Brachsen kaum Schleim, Naturparkweiher-Brachsen aber enorm viel ;)

@ Deckert und Didi:

Siehe Storyboard, ich hab gestern auch so ein Hechtnest gefunden

• zander ist mein absoluter lieblingsfisch........wie gesagt er ist aunisch bietet oft gute drills....und es macht spass sich auf ihn zu kontentrieren...

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• mir macht es einfach spass auf ihn zu angeln.....man kann ihn mit jeder methode fangen......es ist ein lauischer fisch und die drills machen spass.....karpfen.....nichts ist leichter als einen karpfen zu fangen.....aba wenn man ein neuer zander angler ist hat man schon probleme mit seinen ersten zandern..(so war es bei mir :p)

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Zitat von effex

mir macht es einfach spass auf ihn zu angeln.....man kann ihn mit jeder methode fangen......es ist ein lauischer fisch und die drills machen spass.....karpfen.....nichts ist leichter als einen karpfen zu fangen.....aba wenn man ein neuer zander angler ist hat man schon probleme mit seinen ersten zandern..(so war es bei mir :p)

Die Drills machen nicht wirklich Spaß :?

Hättest du schon mal nen Zander gefangen, dann wüsstest du, dass die wie ein "Nasser Sack" am Haken hängen ;)

• Zitat von effex

mir macht es einfach spass auf ihn zu angeln.....man kann ihn mit jeder methode fangen......es ist ein lauischer fisch und die drills machen spass.....karpfen.....nichts ist leichter als einen karpfen zu fangen.....aba wenn man ein neuer zander angler ist hat man schon probleme mit seinen ersten zandern..(so war es bei mir :p)

Ich streite ja nicht ab ,dass es leicht ist ihn zu fangen oder das man keine Probleme damit hat.Ich hab nur das mit dem Drill bezweifelt.

• Also, wenn du n Tier währest, wär der Zander du, weil sein Verhalten dich an dich selbst erinnert, oder wie?

Man sollte das schlappe Drillverhalten nicht verallgemeinern. Es kommt immer darauf an, wo man den Fisch fängt. Wenn man hier mal direkt am Wehr nen Zander fängt, legt der sich ordentlich ins Zeug. Da is nix mit n bisschen "Head-banging"

MfG
    $hadow

• Ich denke auch es ist zum Teil das Küchenargument, was den Zander so populär macht. Wie Sebastian schon richtig schrieb, ist das für die Bestände auch das größte Problem. :cry:

Grundsätzlich ist er schon recht schwer zu fangen und im Gegensatz zu anderen Räubern bis auf einige Hochburgen nicht so sehr verbreitet.

Die Kampfkraft ist wirklich eher bescheiden und am Wehr liegt der größere Widerstand an der Strömung und nicht am Zander. Wenn die Zander in der Elbe in die Strömung ziehen machen sie auch mehr Alarm.

Trotzdem ist der Fisch sehr faszinierend, weil die harten Bisse der Hammer sind.

Für mich persönlich ist es die Agressivität der Bisse und die Kopfstöße unter dem Boot, warum ich die Burschen liebe. Das Küchenargument kommt für mich als Relaeser erst ganz weit hinten, wobei verletzte Fische natürlich entnommen werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Modefisch des Jahres auch noch in einigen Jahren in vernünftigen Stückzahlen zu fangen ist.

• Zitat von Fischfreund2005

Du hast's gut :(

Wenn ich nen Zander an unserem Stausee fange, dann denke ich immer dass ich ein Ast dran hab :?

Das ging uns mal wirklich so...wir dachten erst es wäre ein Hänger ala starker Ast.
    Der entpuppte sich dann aber doch als Zander von 94cm und er heißt seit dem nur noch: "Der Ast!"

• Zitat von wm66

Das ging uns mal wirklich so...wir dachten erst es wäre ein Hänger ala starker Ast.
    Der entpuppte sich dann aber doch als Zander von 94cm und er heißt seit dem nur noch: "Der Ast!"

Jaja, das kenn ich nur zu gut :p

• Zitat von Zanderschreck

Och ein 94er Zander ist schonmal was.
    Bei uns gibts so Dicke garnicht oder nur sehr selten.

Das ist glaub ich fast überall so! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!