Hallo zusammen...wer könnte mir einen Tipp geben, welche Wobler sich (beim Fußgängerschleppenentlang von Spundwänden am MLK) am besten einsetzen lassen könnten. Bei 0,16mm geflochtener schnur sollte dieser ca 3,5 besser noch vier meter bei ca 25-30m Schnur laufen.
Fänger Zanderwobler gesucht!Lauftiefe 4m
-
-
hab im duisburger hafen mal an den spundwänden geschleppt
(leider aber nur 2x untermassige zander)!wobbler: Rapala Tail Dancer 9cm lang, taucht bis 4,5mtr in perch oder als redtail chub (gibt aber noch andere farben).
*sonnenkind
-
Versuchs doch mal mit dem Reefrunner.
-
-
Der Rapala Super Shad ist unschlagbar auf alle Raubfische.
-
deckerts Tip Reef Runner ist gut, der braucht aber eine ganz ordentliche Einholgeschwindigkeit, da es ein schwimmender Wobbler ist.
Gut gehen müsste der Deep Down Husky Jerk von Rapala, der auch mit langsamerer Einholgewschindigkeit funktioniert.
Oder einfach sinkende Wobbler nehmen! -
Der Poltergeist von Halco müsste da auch einwandfrei funzen !
-
-
Auch eine Variante könnte ein Schwimmwobbler mit Zanderschleppblei am Seitenarm sein. Dafür sind die klassischen Rapalas bestens geeignet.
So fischt Du tatsächlich immer bodennah und falls es einen Hänger gibt, in der regel nur mit dem Blei. -
Der Wally Diver von Cotton Cordell ist auch ein ganz guter Zanderwobbler.
-
Hi,
Hat es sin mit Poppern auf Zander zu angeln?(Vielleicht Nachts) Oder laufen die Popper ZU hoch? -
-
Popper sind Oberflächenköder.
Zander stehen eher Grundnah.
-
-
-
-
-
Nach meinen Erfahrungen stehen die Zander bei mir in der Elbe eher Grundnah. Es mag sein das die Zander in der dämmerung an der Oberfläche rauben. Aber ich fahre eigentlich nur tagsüber mit dem Boot raus.
-
mit Popper auf Zander bringt nicht annährend die Erfolge die du mit flachlaufenden Wobblern hast . Wenn du nen guten Abend erwischst an dem die Zander sehr aktiv sind, schließe ich Bisse auf nen Popper nicht aus, aber mit nem Flachläufer wirst du definitiv mehr fangen ...
-
-
die wobbler von Illex sind super und leider schweineteuer
Gruss Julian Sion
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!