Raubfische in Rügener Bodden

  • Zitat

    die jedes Jahr zweimal die Bodden abklopfen


    Jenau! ;) Auf dem Achterwasser mußten wir mit unseren Motorbooten höllisch aufpassen, nicht auf die großen Klamotten zu fahren.
    Wir dachten aber, wenigstens an diesen Steinen Fisch zu finden. Aber Fehlanzeige ohne Guide war es mit drei Booten das absolute Desaster.
    Nich een Fisch :cry: ;)

  • Also ich hab den Angelführer auch, und deswegen sind auch jeden tag Angler an der Stelle gewesen, an der ich einen kleinen 51er fangen konnte. Und wenn eine Stelle so voller Angler ist, dann lässt die nächste auch gleich auf sich warten.Wir haben den Platz dann getauscht, weil uns zu viele Angler dawaren.(10 auf ner kleinen Mole ) Ich glaub du kennst den Platz Didi, ist auch im Angelführer drin. Naja am anderen Platz war dann wirklich so alles voll ( 20-30 Angler) da verging einem dann der Appetit.(!) Als Entschädigung dafür, dass wir zu dritt in 5 Tagen nur einen 51er gefangen haben, sind wir dann Dorschangeln gegangen. Da haben sich dann die 35 Euro kutterfahrtkosten doch gelohnt.


    Also ich hab die Situation vor unserem Urlaub total falsch eingeschätzt gehabt.Insachen Rügen Angelparadies. Mit der Wathose sind wir übrigens auch ausgerückt, doch ohne Erfolg.
    Ich finde das Angeln auf Rügen viel schwieriger als ich mir es vorgestellt habe. => Boot
    (Wir konnten einmal einen Einheimischen sehen, der an unserer Stelle mit nem Schlauchboot weit rausgefahren ist. Nach ca. 2 Stunden paddelte er dann wieder zurück und zeigte uns auf die Frage ob er was gefangen hätte 3 , 80er (+) Zander.)


    dieses jahr werde ich mir ein Boot kaufen (bzw leihen) um damit auf eigene Faust nochmals den Bodden "abzuwerfen".
    Übrigens:Einen Guide zu nehmen klingt mir ein wenig zu hilflos.


    In diesem Sinne Servus !
    Twister.

  • moin twister,
    tut mir ja leid, dass du so schlechte erfahrungen sammeln mußtest. ein einziger lütter hecht ist wirklich nicht viel. aber mach dir nix draus und gib nicht auf, beim nächsten mal wird alles besser !!
    das mit dem "angelparadis" ist so eine sache. manchmal kommt es mir echt so vor, als wollen die nur die angler anlocken um so noch mehr touristen auf die insel zu bringen. man liest zwar überall von so vielen und so angeblich großen fischen, aber in der praxis fahren 90 % aller angler als schneider völlig frustriert wieder nach hause. ist doch komisch oder ? sind wir alle zu blöd zum angeln oder werden wir nur vorsätzlich verarscht ?
    übrigens: ich finde es ganz toll, dass du bewußt die "dienste" eines guides verzichtest und das trotz deiner negativen erfahrungen. das zeigt, dass du gewillt bist, dich näher mit den gewässern zu beschäftigen. irgendwann wird sich bei dir auch der erfolg einstellen. und dann wird dir auch ein großer hecht an den haken gehen. und dieses erfolgsgefühl wird dir tausendmal mehr geben, als jeder erkaufte guide hecht. in diesem sinne petri heil und alles gute !!

  • 40 jaja, muss ich dann halt mal im nächsten Sommer schauen vielen fürs Petri Heil, ich komm ja jedes Jahr nach Rügen also ;) ;) bleibt ja noch viel Zeit ;) ;) !!



    Woher kommst du ??


    ( Zusätzlich rate ich jedem "Boddenangler" , wenn er im Sommer an
    gelt "Anti Mücken Bekleidung" mitzunehmen! Wahnsinn diese
    Viecher. Sowas habe ich noch nie erlebt. Die haben sogar durch
    meine Socken , die ich als Verlängerung meier kurzen Hose
    benutzt habe durchstochen! Hört sich witzig an , beschert einem
    aber schlaflose Nächte und ordentlich Juckreiz!!! ;) )

  • aus halbwegs aktuellem anlass: wg. eis, vogelgrippe u.a. faktoren wurde die bodden-tour vor karneval auch verschoben.
    die gruppen von uli beyer und mathias fuhrmann treffen sich nun zum fischen in den bodden am 16.06.06.
    das wird sicherlich eine interessante fischerei, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. 3 versuche hat man ja immer...
    grüße
    frank

  • Was ich jedem emphelen könnte, wenn er denn die Dienste eines Guids nicht in Anspruch nehmen möchte um sich denn mit schmücken zu können, den ersten fetten Hecht gefangen zu haben.Ist der PEENE STROM.
    Das Potenzial ist genauso gut wie in den Bodden um Rügen, wenn sogar nicht besser.Besonders die Werftanlage mit ihren grossen Bootssteganlagen ist immer für einen grossen Räuber gut.Die Wassermassen sind nicht so gross und man kommt sich nicht so verloren vor.


    I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!