Zanderangeln am See,: wie am besten ,womit und wann,????

  • Ich habe letztes Jahr den Fischereischein gemacht und will jetzt meinen ersten Zander angeln,da ich schon ein paarmal an einem Zandersee (berühmt für Zander)nicht erfolgreich war,brauche ich jetzt Rat!

  • Barschberge,Kante,Löcher,Hindernisse im Wasser,Bootssteganlagen, auch an stellen wo der Grund wechselt von z.B.Sand auf Stein übergeht, diese würde ich versuchen zu finden mit hilfe eines Bootes und Echos.Und ansonsten Köfi oder Spinnfischen.

  • Hi Andy,ja den See darf man nicht mit nem Boot befahren , ist ungefähr 130 ha gross , Binsen am Ufer Eher steil abfallend Die ersten paar Meter Steinig, dann Mischung zwischen Sand und Steinen, auch oft Baumstämmen.

  • Zitat von Twister

    Ich habe letztes Jahr den Fischereischein gemacht und will jetzt meinen ersten Zander angeln,da ich schon ein paarmal an einem Zandersee (berühmt für Zander)nicht erfolgreich war,brauche ich jetzt Rat!


    Na dann schau dich mal um hier im Zanderforum ;)

  • also wenn du am see im winter angeln willst und der see nicht befahren werden darf empfehle ich dir mit einer weichen 3-3,60 m langen rute mit weicher spitze und einer dehnbaren monofielen 0,25-0,30 schnur auf grund zu angeln.......benutz 20-30 gramm grundblei und nehme einen 2-4er drahthaken (sind meistens zanderhaken) und machen ein totes rotauge oder einen toten barsch dran......weiche rute und weiche schnur deshalb da im winter die angriffe des zanders ziehmlich aggressiv sein können.....
    falls du noch was wissen willst ICQ : 232083897

    Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!