Euer bestes Gewässer in Bayern?

• Fluß:
    Also ich fische gerne im Inn,egal an welchem Flußabschnitt geht immer was auf Forelle und Äsche. Hinter den vielen Staustufen geht auch mit Glück was auf Donaulachs (Huchen).
    See:
    Der Schliersee ist ein wirklich schönes Angelrevier mit Hecht, Zander, Renke, Barsch. Sehr zu empfehlen. Brauchst aber unbedingt ein Boot.

Mfg McEsterer

• Nein kenne ich leider nicht. Der Schliersee liegt westlich von Rosenheim in der Nähe von Bayrischzell. Ich weiß zwar jetzt keinen Bootsverleih aber an dem Angelgeschäft direkt an der Hauptstraße oder bei dem Herrn von der Kartenausgabe bekommst du bestimmt hilfreiche Info's.

Mfg McEsterer

• Nochmal zum Schliersee:
    Das ist ein Top-Gewässer für Salmoniden und Renken.
    Und es geht dort auch gut vom Ufer aus - etwa in Fischhausen. Und in Schliersee (Ort) nahe dem Schwimmbad.
    Der Hecht hat - weil eingetragenes Salmonidengewässer - dort weder Schonzeit noch Schonmaß.
    Vom Boot aus hast du allerdings mehr Möglichkeiten.
    Es gibt mehrere Bootsverleihe - etwa den Stöger in Fischhausen.
    Auf Zander geht es gut nördlich der Insel Wörth. Dort sind einige hohe Sandbänke (klassische Barschberge) mitten im See.
    Der Schliersee-Experte ist hier im Board der Renkenspezi.
    Schick ihm doch mal eine PM.

• Zitat von Twister

Danke, kann man sich am Schliersee Boote ausleihen und wo genau liegt der???
    Mfg Mathias

Es gibt dort mehrere Bootsverleihe. Ich empfehle dir den Stöger in Fischhausen (Südufer).

Und so kommst du zum Schliersee: A8 Abfahrt Irschenberg - Richtung Miesbach - dort dann Richtung Schliersee. Ist gut beschildert.

Im Schliersee fängst du gut Saiblinge (leichte Spinnrute oder Hegene), Seeforellen (Spinnrute oder Schleppen), Renken (Hegene), diverse Weißfischarten, Zander (Sandbänke nördlich Insel Wörth) und Hecht (da der Schliersee als Salmonidensee gilt, hat der Hecht weder SChonzeit noch Schonmaß).

Noch genaueres erfährst du, wenn du dem Renkenspezi eine pm schreibst.
    Ich habe durch ihn den Schliersee lieben gelernt.

• Zitat von Nikus

Im Gegensatz zu den Touri Gebieten in Obb :evil:

Worauf Du einen lassen kannst. Hier kommts mir manchmal so vor als wäre folgende Parole ausgegeben worden:

Liebe Gäste, wir wollen Ihr Bestes, nämlich Ihr Geld! Bitte einfach per Überweisung bezahlen, dann müssen Sie sich nicht auch noch herbemühen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!