• Hab mal ne Anfängerfrage, die mich derzeit brennend interessiert

Wo stehen die Hechte derzeit und wann ist die beste Zeit?
    Sind sie eher tief zu finden oder rauben sie in Oberflächen nähe?

Und wann ist "Esox-Time"? In aller früh oder doch eher in der Dämmerung?

Die Frage bezieht sich jetzt nur auf das Angeln mit Kunstködern.

Danke für die Antworten.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• ich aus meiner erfahrung kann sagen das die hechte nicht alt so tief stehen.dort wo ich fische fang ich sie nicht weiter als 2-4 meter vom ufer entfernt.sie sitzen förmlich vor en füssen im schilf und dort muss man nur von einer geeigneten stelle aus lang am ufer den blinker oder so am schilf vorbei ziehen.war diese saison erst einmal los (vor 2 wochen)und habe sofort 3 hechte mit der methode gefangen.sind zwar nicht die größten gewesen(65,68,79cm) aber besser als garnichts.

würde sagen das jetzt eine gute zeit ist der winter kommt und die hechte wollen sich die wampe voll hauen.außerdem wen du noch schöne spinner nimmst vom die größe 3er dann kannst du evtl. noch schön barsche landen.

• jupp ... kann ich mich anschliessen .. mit nem fetten spinner ( ich nehm 4'er mepp's silber) kurz vor'm ufer oder hafenanlagen abfischen (im see) - perfekt...

viele schöne hechte und barsche sind da keine seltenheit .. nur die @§&%! Zander sollte man vergessen .. ;) die wollen einfach nicht .. mistviecher :badgrin:

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• So einfach ist das nicht zu beantworten, ich fange noch sowohl im Freiwasser auf bis zu 10m Tiefe, und auch im Uferbereich. 8)

• Zitat von Deckert

den ganzen Tag, ja ich weiß, das ist nicht so das was du hören willst. ;)

Japp, das wollte ich net hören :D

Naja, dann heißt es einfach wieder probieren, probieren und nochmal probieren und hoffen, dass nicht nur die Barsche auf die Köder gehen.

• wen du nicht unbedingt barsche an der rute haben willst da wähl doch den köder größer. Spinner nehm ich um keine Barsche zu fangen alles über 3er.

zu den zeiten wie gesagt ich fing die meisten zwischen 9:00 und 13:00uhr
    natürlich hab ich vorher oder nachher auch welche gefangen aber am meisten in dem Zeitraum.

• Beim letzten mal waren selbst die größen 4 Meppsies top für Barsch. Und selbst die dicken rapalas haben die Barsche angezogen, aber na gut, ich will mich jetzt auch nicht über Ü30 Barsche beschweren.

• :idea: Um nochmal auf die Tageszeit zurückzukommen: Es lohnt sich auf jeden Fall bis in die Dunkelheit zu angeln.
    Habe schon Tage im Herbst erlebt, an denen Tagsüber nicht ging und nach Sonnenuntergang hats dann gerappelt!
    :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!