Überlebenschancen

• Zitat von Fliegenbinder-nr.1

Wenn der Karpfen den Haken nicht ausschlitzen kann oder ihn aufbiegt wird der Haken n spätestens ein paar Tagen rausgerostet sein.

So einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Wie soll er denn den Haken aufbiegen? Da muss schon eine ganz schöne Kraft aufgewendet werden, bis ein Haken aufbiegt. Sonst würde dir das im Drill ja ständig passieren.

Und das der Haken in ein paar Tagen wegrosten soll! Ich lach mich schlapp. Überleg doch mal. Du gehst eine Woche Angeln. Da rostet dir der Haken doch auch nicht weg. Und da werden die Haken (oder auch nur der Haken) sehr wohl im Wasser gelagert. An Land fängt man damit wohl nicht sehr viel Fisch, gell Schleihunter!

Da sind hier schon wieder einige Experten am Werk, die vielleicht mal überlegen sollten, bevor sie etwas posten.

• Zitat von JungAngler12

Ich denk er wird freikommen! Irgendwann geht die Schnur von alleine kaputt oder der Haken zerrostet und fällt ab,

Wie soll denn bitte die Schnur von alleine kaputt gehen. Ich denke mal er hat mit monofiler Schnur gefischt. Und wie du bestimmt gelernt hast (oder vieleicht auch nicht), baut sich monofile Schnur nicht ab. Da is also nichts mit kaputt gehen.

• Zitat von Dengididenk

Wie soll denn bitte die Schnur von alleine kaputt gehen. Ich denke mal er hat mit monofiler Schnur gefischt. Und wie du bestimmt gelernt hast (oder vieleicht auch nicht), baut sich monofile Schnur nicht ab. Da is also nichts mit kaputt gehen.

Du hast voll kommen recht solange wie der Karpfen lebt wird auch die Schnur erhalten bleiben, aber mal ne kleine anmerkung zu die Schnur baut sich nicht ab, "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende"!
    Ich glaube damit weiß jeder was ich meine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!