welche rolle an welche rute

• hi

ich habe jetzt 6 rollen und 5 ruten zum fridiangeln .nur mein problem ist ,das ich net weiß welche rute ich an welche rolle machen soll??
    rollen :
    name Schnurrfassung meine idee+ schnurrstärke

1. 2*Quantum Hypercast hc 610 90m 0,25
    2. 1*Shimano catana 1000 90m 0,25
    3. 1*cormoran hi cor 4pi 25 100m 0,25
    4. 1*Balzer Mtx match 100m 0,18
    5. 1*Spro rock tuff body 660 200m 0.30

ruten :

6. 1*Tri cast matchrute 3,90 kein wg
    7. 1*Browning carboxy match 3,90 -12gr.
    8. 1*Skorpion avantagrde 3,90 heavy
    9. 1*Balzer Magna majesty winkelpicker 2,40
    10. 1*Byron five fibre match 4,20 -15 gr.

meine idee+ schnurrstärke:
    1+7 +10-14er
    5+8 +20er
    3+10 +16-18er
    1+9 +16er
    4+6 +12er

jetzt eure ideen:-)

• Ich würde azf jeden Fall 5+8 kombinieren, bei den restlichen ist glaube egal, da sie sich in der Schnurfassung kaum unterscheiden.
    Anscheinend liebst du ja sehr dünne Schnüre, aber meiner Meinung nach reicht für ne Matchrute minimal ne 16er Schnur aus. Ne 10er ist meiner Meinung nach zu dünn, da brauchste dann ja ein 6er bis 8er Vorfach, gibts sowas überhaupt? Und außerdem gibt das bei jedem größeren Fisch ne Zitterpatie, bis du den im Kescher hast, wenn du ihn überhaupt so weit bringst!

Gruß Flo

• Jemandem der ne 10er Hauptschnur auf der Matchrute fischt ist eigentlich nicht mehr zu helfen. 8er Vorfach und 22 Haken sind hingegen nicht aussergewöhnlich.
    Aber das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Chat, in dem Du einen anderen Nick führst.
    Ansonsten kenn ich nicht alle Deine Rollen und Ruten, aber eines ist doch mal klar, die grösste Rolle gehört auf die Feeder, die kleinste auf die Pickerrute, der Rest ist im Grunde wurscht.
    Stell es einfach so zusammen, wie es am besten in der Hand liegt.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!