Mehr Erfolg mit Spray für Raubfische??

• Ich habe in einem Angelladen spraydosen mit Geschmack für Raubfische(Hecht Barsch Zander ) gesehen,mit denen man entweder Köfis oder Gufis besprayt. Doch macht das Ganze überhaupt Sinn ,und ist der Erfolg damit viel grösser als ohne Geschmack???? Ich bin auf euere Meinungen gespannt!!!!! :) :lol: ;)

• ...also bei kunstködern tippe ich wohl eher auf nein...

Ein Raubfisch raubt auf sicht bzw. druck- und geräuschwellen...

nicht weil der gufi so schön nach gummi, oder der wobbler so schön nach holz schnuppert ..

ohne geht's auch . ... ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Ich denke nicht, das du mit einem besprühten Spinnköder mehr Bisse kriegst, aber weniger Fehlbisse. Wenn zum Beispiel ein Zander auf einen mit Spray behandelten Gufi beisst, wird er dank dem Geschmack und Geruch des Sprays nicht sofort merken, dass seine Beute aus Gummi ist, und das lässt dir Zeit einen Anhieb zu setzen.

• ich würd sagen das so ein spray total sinnlos bei den meißten spinnködern ist! :?
    das zeug würd bei der glatten oberfläche der köder überhaupt nicht richtig einziehen und somit nach den ersten zwei zügen wieder verfliegen...
    also ich würd die finger davon lassen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!