Schleusenbecken!

  • Mögen Zander aufgewühltes Wasser ?
    Am Schleusenbecken wird runtergeschleust wenn das Tor aufgefahren wird strömt jede Menge Wasser in den Kanal und wühlt alles auf so das es am Rand erst mal ein paar minuten richtig trüb wird. Mögen es die Zander wenn das Wasser durch die Schleuse so unruhig wird oder sollte ich es ein Stück weiter unten versuchen wo eine Hafeneinfahrt ist und das Wasser nicht von der Schleuse aufgewirbelt wird.


    Danke schon mal für Eure Antworten


    Gruß
    Claudi

  • Ich mag ja falsch liegen, aber ich glaube dass durch die Wasereinströmung auch jede Menge Kleinfisch in den Kanal geschwemmt wird. Insofern dürfte es dort durchaus interessant für Zander sein. In gewisser Weise kommt ja mit jeder Schleusenöffnung Sauerstoff und neues Futter rein :D Da würde ich mich zumindest in der Nähe aufhalten, wenn ich ein Zander wäre ;) Versuchs doch einfach mal!

  • Zitat von Jonesy

    Ich mag ja falsch liegen, aber ich glaube dass durch die Wasereinströmung auch jede Menge Kleinfisch in den Kanal geschwemmt wird. Insofern dürfte es dort durchaus interessant für Zander sein.


    Völlig richtig. Durch die vielen Turbulenzen werden oftmals ganze Schwärme von Kleinfischen herumgespült und die Fische verlieren die Orientierung. Dies macht sie zur leichten Beute für Zander.Der Umstand das das Wasser trüb ist ist auch positiv da Zander vorwiegend im Dunkeln jagen.Mit einem kleinen Köderfisch an der Pose angeboten oder kleinen Kunstködern liegst du genau richtig. :)

  • Zitat von Claudi

    Mögen Zander aufgewühltes Wasser ?
    Am Schleusenbecken wird runtergeschleust wenn das Tor aufgefahren wird strömt jede Menge Wasser in den Kanal und wühlt alles auf so das es am Rand erst mal ein paar minuten richtig trüb wird. Mögen es die Zander wenn das Wasser durch die Schleuse so unruhig wird oder sollte ich es ein Stück weiter unten versuchen wo eine Hafeneinfahrt ist und das Wasser nicht von der Schleuse aufgewirbelt wird.


    Danke schon mal für Eure Antworten


    Gruß
    Claudi


    Claudi, fast alles selber richtig beantwortet...ich dag dann noch JA!
    Beim Ansitzangeln frische Fetzenköder und Köderfische auf Grund, beim Spinnfischen würde ich den Gufi favorisieren.
    Keiner tanzt das sterbende oder orientierungslose Fischche so gekonnt wie er!

  • Danke für die Antworten hört sich ja richtig gut an.
    Futterfische sind dort reichlich.
    Dann werde ich dort mal etwas öfter hingehn.


    WallerArne
    Es darf im Schleusenbereich nicht geangelt werden. Mir wurde gesagt das der Schleusenbereich der eingezäunte Bereich ist.
    Laut Fischereiaufsicht darf ich dort angeln.
    Ich hoffe doch die wissen das !



    Gruß Claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!