Informationen über ein Belly Boot?

  • Hallo Liebe Forummitglieder,
    ich habe mir überlegt ein Belly Boot zu kaufen. Bei mir gibt es ein paar Seen welche guten Karpfen und Hechtbestand haben. Die Karpfen und Hechte würde ich gerne mal mit der Fliege nachstellen ( mit dem Belly Boot ). Meine eigentliche Frage ist: Was kostet ein Belly Boot? auf was muss ich beim kauf achten? darf man damit auf jedes Gewässer? Und alles was ich vergessen hab zu fragen?


    Danke schon mal im vorraus
    Marius

  • Zitat von Fliegenbinder-nr.1

    ... Was kostet ein Belly Boot? ...

    Schau' mal in einen Katalog oder bei einem Online-Händler, e-bay?


    Zitat von Fliegenbinder-nr.1

    ... auf was muss ich beim kauf achten? ...

    Preisleistungsverhältnis. Das BB muss dich mit deiner Ausrüstung sicher tragen. Wenn du netto 90kg wiegst und das BB hat nur eine Tragkraft von 85kg ist es ungeeignet ;) , sollte dann schon mindestens 100 od. 110kg Tragkraft haben.


    Zitat von Fliegenbinder-nr.1

    ... darf man damit auf jedes Gewässer? ...

    Nein, es gibt Gewässer, welche nur vom Ufer aus befischt werden dürfen.

  • Zitat von Fliegenbinder-nr.1

    Weis vielleicht jemand ob die dinger in B-W überhaubt erlaubt sind?


    Hat glaub ich nichts mit Bundesland zu tun. Meistens ist dies Gewässerspezifisch festgelegt. Wenn zum Beispiel auf deinem Fischereierlaubnischein steht: "Fischfang mit jeglichen Fahrzeugen untersagt" kannst du dein Bellyboot getrost zu Hause lassen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!