Ammenmärchen :D

• Zitat von Zanderschreck

Hier gehts leider darum, was gefangen wurde.
    Was glaubst DU was mir schon alles abgegangen ist :) .
    Und wieviel Leute mir schon erzählt haben, das denen das auch passiert ist und wie unwahrscheinlich groß die Fische waren ......
    Leider haben wir hier noch keine Rubrik "Ammenmärchen".

Ja wieso denn eigentlich nicht? :D

Im Storyboard dürfen ja auch erfundene Sachen stehen, also haut mal in die Tasten und gebt euer Anglerlatein über verlorene oder von mir aus auch gesichtete ( <---- ) und verlorene Fische zum besten! :liar:

• Letztes Jahr im Po-Delta ...

... Beim Wallerfang mit oberflächennahem Köder sehe ich die Rückenflosse eines
    ca. 1,5m langen Hundhaies der um meinen KöFi seine Kreise zieht

Ich denke gerade, dass der mit der Flut in das Brackwasser mit hineingedrückt wurde
    und kann es kaum glauben als er direkt Kurs auf meinen KöFi nimmt ...

... als ein mächtiger Schwall den Hundshai aus seiner Bahn wirft und er im Rachen eines Weissen Haies
    sein Leben aushaucht. ;)

Gruß,
    Peter

• Nee Meister Gepetto - ähh Volker :p

Die 3 Orcas die ich mittlerweile auf der Abhakmatte liegen hatte waren Trost genug ...

... nur über den Fang von den Dreien berichte ich dann ausführlich in einem Realbereich ;)

Gruß,
    Peter

• Mensch Leute - was soll ich denn machen ...... :?

Ich kann doch nicht einfach schreiben dass ich 4 Orcas gefangen hab wenn es nur 3 waren ... :roll:

... dann heist es von Euch gleich wieder, der Taxler schneidet auf :p

Auf der Insel war die Wunschliste ausserdem (nicht von mir) leider auf 3 limitiert ...
    ... wenns nach mir gegangen wäre hätte ich die Insel "Bunny-Island" getauft
    und dementsprechend mit Wünschen bevölkert :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Petri Heil, Peter -
    -Mööönsch, was du alles fängst: erst Taucher, dann Orcas...
    da muss ja ich als Menschenfischer richtig Angst kriegen... :shock:
    (Allerdings werden meine Fänge auch anders als auf die "waidgerechte" Weise verwertet. :D )

• War gestern angeln und hab 2 Hechte mit über einem Meter gefangen!
    Dann hab ich ein Ansitz auf Karpfen gemacht und hab zwei Zander dabei gefangen,beide über 90 cm. :p :p
    Dann hab ich beim stippen noch 3 grosse Karpfen fangen können :lol:
    Alles in allem ein recht langweiliger Tag, zumal ich alle Fische in einer Stunde gefangen habe :?

• Spaik hatte da nur Glück das er nicht auf der anderen Seite vom See war wie ich. Wollte eigentlich nur meine 80 cm Rotaugen fangen. Hab dann aber eine 2,85 m Laube dran gehabt. Beim Keschern sind nebenbei noch 4 Seehunde und 8 Buckelwale in den Kescher gesprungen.
    Nur gut das wir einen Kescher von 18x 35 meter haben, somit konnte ich alles sicher landen. ;)

• 80cm... das ist doch garnix

Komm mal zu uns ans Gewässer ... ich fische am ehemaligen Kühlwasserausfluss von Tschernobyl.
    Nen halber Hund als Köder reicht meistens.

• Hi,

na ihr habt jedenfalls Erfolg! Ich hab letzte Woche erst wieder mein Auto verloren als ich mit der Stahlwinde versucht hab meinen Stichling zu landen! So etwa 200m vom Ufer konnte ich noch sehen wie es dann entgültig unter gegangen ist, nur die Bugwelle die mein Auto unter Wasser noch eine weile gemacht hat konnte man noch verfolgen.

Angeln wird mir echt langsam zu teuer! :evil:

• Ja, ich seh schon, tolle Fänge habt ihr gemacht! ;)
    Nur was mir passiert ist, das ist fantastisch :D :

Letztens war ich an einem riesigen Baggerloch ( In meiner Nähe gelegen), ich so schwupp :!: die Rute raus, keine 5 min. später biegt sie sich, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte! :shock:

Ich kurbel und kurbel, auf einmal voll die perfekte Landung, (hab jetzt noch ein blaues Auge) :roll: , mein "Fang" war ein Badewannen-Stöpsel!!! :roll: :oops:

Nachdem ich mich von der wahnsinns Landung erholt hatte, und auf das Wasser schaute, traute ich meinen Augen nicht: Das ganze Baggerloch war leer!!! :oops: :shock:

Und vor mir lag es: das sagen umwogene ATLANTIS!!!!!! :shock:

Na, hab jetzt natürlich Stress mit Reportern, Archäologen etc.. ;) ;)

Mal sehen wie ich die wieder los werde!!!!! 8)

MFG Tina

• Frei nach Peter Frankenfeld...
    Was braucht man, um wirklich erfolgreich zu sein beim Fischfang??..
    einen Wecker und einen Hammer und einen Korken von eine Thermotzzzflasche..
    Wir rudern zu einer guten Stelle und ziehen den Wecker auf und lassen ihn klingeln.
    Nu kommt das Neue!
    Unter Wasser hört sich das Weckerklingeln an, wie das Telefon von die Fische :lol:
    Nun wollen alle ran ans Telefon...na..na..na vor allem die Großen, die Kleinen dürfen ja noch nicht telefonieren!
    Nu heißt aufpassen...
    So wie sie da los schießen, schießen sie durch das Wasser durch!!!
    Nu heißt aufpassen...
    Da wo sie rausgeschossen sind, ist ja ein Loch geblieben... :shock:
    Nu drücken se den Korken in das Loch!
    Tja nu kommt der Fisch und will zurück, geht ja nicht, das Loch ist ja zu!:badgrin:
    Nun nehmse den Hammer und haun den Fisch aufm Kopp und haben immer die schönsten und größten Fische.
    Ihre Ruten können se ja noch versteigern, dann tun se noch ein gutes Werk :lol:

• Lügner, du hast doch garkein Auto :D

• @ Willi von und zu Münchhausen :liar:

Du lügst! Soviel Korken haste ja garnicht. :.)(

• Ich habe kürzlich ein neues Fanggerät getestet:

Man benötigt dazu keine teure Angelausrüstung sondern lediglich eine leere Glasflasche.

Man schlägt den oberen Teil der Flasche ab, sodass lediglich der Boden und die Seitenwände bleiben.
    In den verbliebenen Flaschenrest legt man einen Wurm und versenkt das ganze im Wasser.

Wenn nun ein Fisch vorbeischwimmt blickt er neugierig von oben hinein, entdeckt den Wurm
    schüttelt erfreut den Kopf während er sich denkt: Ei Ei was für ein lecker Würmchen
    und schneidet sich dabei die Kehle durch.

Die auftreibenden Fische braucht man dann nur noch von der Oberfläche aufzusammeln :p

Gruß,
    Peter

• Ich war dieses Jahr mit nem Kumpel beim Nachtangeln auf Wels. Ich hatte es mal wieder auf diesen sagenumwobenen Riesenwels in unserem See abgesehen,der schon Unmengen an schwimmenden Gänsen gerissen hatte. Also die schwere Wallerrute montiert,ein fettes Tauwurmbündel drauf und ausgeworfen. Die erste Zeit tat sich nichts. Dann,es war so kurz nach Mitternacht kam ein Biss der seinesgleichen suchte. Die Schnur pfeifte von der Rolle das es einem schwindelig wurde. Ich rannte an die Angel,schlug an,das Ding bog sich das ich Stielaugen bekam. Also,nichts wie gedrillt auf Teufel komm raus. Der Wels war unglaublich stark. Er erkämpfte sich Meter um Meter Schnur. Als die Rolle fast leer war band mich mein Kumpel vorsichtshalber am Baum fest (Kampfstuhl war ja keiner da). Meine Augen wurden immer größer,der Schnurvorrat dafür immer kleiner. Es kam wie es kommen musste und die Schnur war leer. Doch sie riss nicht und der Knoten ging auch nicht auf. Ich schrie noch "Meine Rute kriegst Du nicht,Du Bastard" als mit einem ohrenbetäubenden Knall meine komplette Rolle wegflog. Die Szene erinnerte mich unwillkürlich an den Film "Der weisse Hai",als der Hai mit den Fässern durchs Meer schwamm. Also gut,ne neue Rute montiert,diesmal die Waller Kalle Dreamfish. Wieder ein Tauwurmbündel von bestimmt einem Pfund Gewicht drauf und rausgeworfen. Mein Kumpel und ich erzählten uns weiter Geschichten vom Schlitzer Mc Gourgh, der in den Wäldern um den See rum sein Unwesen trieb. Nach ungefähr einer halben Stunde hatte ich wieder einen Biss und schlug wieder an. Der Anhieb saß,und wieder hab ich gedrillt auf Teufel komm raus. Die Bremse war diesmal richtig fest eingestellt und der Wels konnte fast keine Schnur mehr nehmen. Mein Kumpel wollte mich gleich wieder am Baum festbinden,aber ich lehnte mit den Worten: " Dieser Sau zeig ich&s jetzt" dankend ab. Ein Fehler wie sich herrausstellte. Irgendwie musste der Waller mal kurz den Kopf geschüttelt haben oder so,auf jeden Fall flog ich in hohem Bogen ins Wasser. Die Bremse war immer noch knochenhart eingestellt und so war ich die Hauptperson bei einer unfreiwilligen Wasserskifahrt,dummerweise nur ohne Wasserski. Der Wels zog mich quer über den ganzen See,an einem anderen Angler vorbei. Ich winkte dem Kollegen freundlich zu,doch der fiel auf einmal in Ohnmacht,keine Ahnung warum,vielleicht hat er ja den Monsterwels beim Vorbeischwimmen kurz gesehen. Irgandwann schwanden bei der Bestie endlich die Kräfte und die Fahrt verlangsamte sich. Als der Wels nicht mehr konnte sprang ich ans Ufer und zog ihn langsam,aber sicher an meinen alten Angelplatz zurück,wo mein Kumpel schon mit dem Welshandschuh zur Handlandung bereitstand. Wir hatten den Wels schon kurz vorm Ufer,als ich ihn das erste mal im Schein der Taschenlampe sah. Ich traute meinen Augen nicht,ich sah ein Maul,groß wie ein Scheunentor. Dann der massige Schädel,der mehr in der Größe dem eines Elefanten glich,als dem eines Fisches. Es folgte ein nicht enden wollender extrem muskulöser Körper. Alles in allem schätze ich den Wels auf bestimmt 3,80m und garantiert über 200 kg. Ich pumpte den Fisch weiter ran und mein Kumpel machte sich bereit zur Handlandung. Als er den Wels in Maul fasste erschreckte dieser und schnappte nach meinem Kumpel. Dessen Arm war komplett in diesem riesigen Maul verschwunden und es zog ihn unweigerlich ins Wasser. Ich liess die Angel fallen,schnappte mir meinen Dolch und sprang hinterher,meinem Kumpel zu Hilfe. Als ich über dem Wels war umklammerte ich seinen Kopf und stach mit meinem Dolch mehrmals zu. Ich sah nur noch Blut,nur noch rotes Wasser und wusste nicht von wem das Blut war. War es vielleicht vom Wels,von meinem Kumpel oder am Ende vielleicht gar von mir,da ich einen höllischen Schmerz im Arm spürte? Im nächsten Moment kam der Wels an die Oberfläche,er war tot. Mein Kumpel schwamm auf mich zu und wir zogen zusammen dieses Mordsvieh an Land. Das Wiegen und Messen ergab 261 kg bei 394 cm. Wenn die Bilder fertig sind werd ich sie mal hier reinstellen :.)(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!