Hallo,
ich angle in einem 2 ha großem See. Der ist an den tiefsten Stellen ca 2m tief, vielleicht auch ein wenig mehr.
Wenn ich mit einem toten Köderfisch an der Pose angel, auf welche Höhe muss ich den Schwimmer einstellen? Wo sitzen zu dieser Zeit meistens die Hechte, also in welcher Tiefe?
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, ich will endlich einen maßigen Hecht fangen nicht wieder einen 45 cm Räuber.
Toter Köderfisch
-
-
Versuch es mal 30-40cm über Grund. Am besten ufernah, denn dort steht dein Zielfisch bevorzugt.
-
Wenn der See max 2,50m tief ist, kannst du doch einfach die 2,50 m duchtesten. Das sind ja keine Tiefen. Verstell den Stopper einfach immer um nen Meter und such so das Gewässer ab.
-
-
-
Hast eigentlich recht, lieber zu flach als zu teif, bin immer noch aufm Zandertrip
-
-
-
Fange einen halben Meter unter der Wasseroberfläche an, und stelle jede 1-2 Stunden um einen halben Meter tiefer. So wirst du schnell die richtige Tiefe finden.
-
hm...ob sich bei einem maximal 2m tiefen See überhaupt die frage stellt, wie tief man fischt?! Wenn du in 1m Wassertiefe fischst, wird der Hecht im Prinzip doch garnicht vorbeikommen können - Köfi schön einritzen, dann sollte der Hecht den schon riechen, denke ich jedenfalls
-
Hab mal kurz ne Frage, wollt aber net extra n neuen Thread posten deswegen! Also folgendes : Wollt mal an einer Stelle in meinem Heimatfluss auf Hecht ansitzen! Die Stelleb efindet sich vor einem kleinem Wasserfall (ca. 1m-1,5m hoch)! Der Fluss ist hier 0.60m-1m tief! Die Breite beträgt etwa 4-6m! Im Wasser befindet sich Kraut! (im Mittelmaß, nicht viel aber auch nicht wenig). An dieser Stelle wurden in den vergangenen Jahren schon des öfteren hechte gefangen! Wie würdet ihr Fischen?? Mit Köderfisch oder nicht??(Welche Größe denn??) und wann würdet ihr ansitzen?ß Morgens?? Mittags??Abends?? Bei welcher Wetterlage??
greetz Klaus
-
-
Entweder Köfi auf grund oder mal mit der Spinnrute probieren. Zeit ist relativ egal, da das Wetter herbstlich wird und die Räuber je&tzt erst richtig los legen.
-
ich würde ihn cs. 1 meter +- unter der oberfläche anbieten.....allerdings weiss ich nicht wie klar oder trüb das wasser ist.....aba pass schon^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!