Ich wollte mal euere Gartenteiche sehen den ich brauche noch ein paar Ideen für meinen Gartenteich. Währ Lust hat kann hier seinen Gartenteich vorstellen. Ihr könnt mir auch noch ein paar Tipps geben. Aber mein Wasserfall ist noch nicht fertig. Ist noch eine Große Baustelle.
Zeigt euere Gartenteiche!
-
-
Sieht gut aus, vielleicht kann ich ein paar Bilder von meinem Teich auftreiben. Sobald ich sie gefunden habe stelle ich sie herein.
-
Zitat von Allroundhunter
Zeigt euere Gartenteiche!
Nö!?
Zu deinem Gartenteich: Der Rand ist hässlich. Kannst du nur noch umgehen, in dem du flache Steine zum verstecken der Folie auf den Rand legst.
Desweiteren ist der gerade Rand am Schuppen auch keine Augenweide, aber sicherlich Geschmackssache, ebenso wie der kitischige Kies im Randbereich.
Dein komischer Rost-Eimer mit dem reingeprokelten Schlauch ist aber denke ich nicht Geschmackssache, das sieht schlichtweg dusselig aus.Außerdem scheint deine Goldfisch-Population etwas üppig zu sein im Vergleich zur Teichgröße.
Der vordere Bereich auf dem letzten Bild mit dem Sumpfgebiet und dem Baumstamm sieht hingegen gut aus, da ansetzen und weiter verschönern!
-
-
Oh, hab gerade gesehen, dass dein Wasserfall noch in Arbeit ist. Also vergess die Sache mit dem Rost-Eimer
-
Hey Tinca, zu viele gute Laune Bonbons gefuttert?
-
Er wollte Tipps und Anregungen - Er kriegt welche.
-
-
In den Teich sind 7000 Liter Wasser. Es sind 20 Goldfische 1 Koi. Und wen es zu viel werden habe ich schon genug Abnehmer. Später sieht man beim Wasserfall keine Schläuche oder sonst was mehr.
-
Nagut, bei 7000 Liter gehts noch... Hab ich mich verschätzt
-
Seh gerade, dass mein Text wirklich etwas biestig rüberkommt
Allroundhunter: Sollte nicht so klingen, wollte nur ehrlich sein... Wird schon mit dem Teich, aller Anfang ist schwer
-
-
-
nett nett.angelst du da denn auch? wenn ja, was?
gruss -
Angeln direkt nicht so. Ich Angel wen andere von mir ein Fisch wollen aber so Angel ich eigentlich nicht im Weiher. Der größere Weiher der Wahr total voller kraut. Jetzt ist er einigermaßen sauber. Die 2 Weiher waren ja total verwildert. Im größeren Weiher sind 30 Karpfen biss 20 Pfund drin dann Schleien biss 45cm. Und im kleinen Weiher sind 3 Welse der eine 70cm der andere 25 und der letzte 15cm. Und da sind dann noch Krauschen, Rotfedern bis 30cm, Rotaugen, Brassen…
-
-
Im großen Weiher kommen nächstes Jahr evt noch ein paar Forellen rein. Und im großen Weiher schwimmt noch ein Graser mit ca 75cm. Und noch einer mit 30cm.
-
Ich find so einen kleinen Weiher auch sehr schön!Kann leider kein Bild von meinen Teichen reinstellen, da ich noch keine DigiCam hab!Hoffe das war richtig geschrieben!
-
Hier ist mein 90m² großer Teich. Leider sind die Seerosenblätter schon abgestorben. In den Teich kommen nächsten Frühjahr meine Regenbogenforellen rein.
Das Wasser ist jetzt total sauber. Als ich vor 4 Jahren mal 10 Forellen eingesetzt habe da hat man nicht einmal 10cm ins Wasser schauen können. Deswegen sind auch die Forellen kaputt gegangen. Der Fischzüchter wo ich die Forellen gekauft hatte hat mir garantiert dass es vom Dreckigem Wasser gekommen ist. Den bei der Größe des Teiches dürfen keine Forellen und Karpfen zusammen gehalten werden. Jetzt kann man biss auf den Boden blicken. Jetzt sind dort ja auch keine Fische mehr drinnen. -
-
Hat keiner mehr Bilder von seinen Weiher oder Gartenteich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!