Barsch mit Rogen im September! Normal?!?!?!

• Habe am Samstag einen 46cm 1,4kg Barsch gefangen, der allerdings noch etwas Rogen in der Bauchhöle hatte ist das ende September normal? Das die Barsche in diesem Jahr nicht abgelaicht haben kann nicht sein, da es vor Jungbarschen um die 4-5cm wimmelt (man kann gerade erkenne das es mal Barsche werden). Also was soll ich davon halten?

• Nicht "noch etwas Rogen" sondern schon etwas Rogen, der Neuansatz des Rogens beginnt recht früh.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• ...yepp .. habe auch nen paar über 30cm verhaftet die letzten tage .. einige habe ich mitgenommen, hatten auch schon nen sehr ausgeprägten ansatz..

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Zitat von TiGERshark

Habe am Samstag einen 46cm 1,4kg Barsch gefangen, der allerdings noch etwas Rogen in der Bauchhöle hatte ist das ende September normal? Das die Barsche in diesem Jahr nicht abgelaicht haben kann nicht sein, da es vor Jungbarschen um die 4-5cm wimmelt (man kann gerade erkenne das es mal Barsche werden). Also was soll ich davon halten?

Fast alle Räuber fangen jetzt an Laich anzusetzen.
    ImWinter haben sie dann dicke Bäuch und das kommt nich vom vielen Fressen *gg*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!