Ich hab da mal zwei Fragen.
1. Welcher Hai ist der gefährlichste und warum?
2. Welches Tier tötet die meisten Menschen in Afrika?
Also legt los, auch eine falsche Antwort ist eine Antwort!
Ich hab da mal zwei Fragen.
1. Welcher Hai ist der gefährlichste und warum?
2. Welches Tier tötet die meisten Menschen in Afrika?
Also legt los, auch eine falsche Antwort ist eine Antwort!
zu 1 Bullenhai
zu 2 Malariamücke
was hab ich jetzt gewonnen
was vergessen zum Bullenhai
Weil er sehr schlecht auszurechnen ist
Garnichts! Die 2 ist falsch und die 1 nicht begründet!
Bullenhai... hab ich noch nie gehört.
2. Der Mensch
MfG
$hadow
Nein!
Ich glaube der Riffhai ist der gefährlichste. Das Tier in Afrika könnte eine Mamba sein.
Beide falsch!!!!
jap, Renkenspezi hat vollkomen recht!
@ spaik
zu 1 schon begründet ( im 2 Post)
zu 2 durch Maliamücke sterben mehr Leute als durch Nilpferde
Nilpferde sind den Haien voraus
Ist laut Statistik der Amerikaner nicht richtig!
Der Bullenhai ist der gefährlichste! Aber warum?
Und das Nilpferd liegt noch immer vorn, es sei denn ich hab was verpasst.
Das Nilpferd tötet als Säugetier die meisten Menschen. Die Mücke überträgt den Krankheiterreger, jenigen in sich hat das Plasmodium.
Bullenhaie sind unberechenbar. Keiner kann vorrausagen wie sie sich verhalten. Meine Infos sind das durch den Erreger der Malaria die meisten Menschen In Afrika sterben. Überträger ist die Mücke.
Folgerung Mücke tötet am meisten Menschen durch die Übertragung des Erregers
Nun bleibt noch die Frage warum der Bullenhai der gefährlichste ist.
Kann man Haie ausrechnen??
Renkenspezi ist bisher am besten.
1. ist ja nun geklärt.
2.das Trampeltier!......is ja auch logisch. Sagt ja schon der Name.....oder
Wie wärs hiermit:
das wahre Problem dieser Haiart liegt wohl eher darin, dass sich die Tiere in Ufernähe aufhalten und nicht selten auch in Flussmündungen zu finden sind. Flüsse bringen Süsswasser und viel Nahrung ein, die oft abstirbt, wenn sie mit Salzwasser in Kontakt kommt. Die breite Palette von Nahrungsmitteln lockt eine Fülle von Organismen an - nicht zuletzt auch Haie. Brackwasser ertragen aber nur wenige Haiarten, und es bedarf physiologischer Anpassungen, die für den Haikörper Stress bedeuten können. Das Gemisch aus Süss- und Salzwasser ist meistens mit einer hohen Konzentration organischer und anorganischer Stoffe angereichert, was eine geringe Sichtweite zur Folge hat. Die in diesen Regionen schwimmenden Bullenhaie haben sich dabei nicht nur mit ihren physiologischen Anpassungen auseinanderzusetzen, sondern auch mit einer Überdosis elektrischer Felder, die durch all diese Stoffe verursacht werden. Die schlechte Sicht kann dann dazu führen, dass eine Konfrontation mit Menschen zu einem Unfall führt, da die Beiss-Hemmschwelle durch die ausserordentlichen Umweltverhältnisse stark reduziert wird.
Quelle: wewewe.sharkinfo.ch/SI1_99d/haiarten.html
Die genaue Begründung zum Bullenhai:
Die Bullenhaie halten sich in Ufernähe und nicht selten auch in Flussmündungen auf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!