Wie kann ich karpfen über ca. 1m Schlammgrund mit dem Grundblei fangen? Danke schonmal im Voraus!!
Karpfen über schlammgrund
-
-
Zuerst würde mich mal interessieren, woher weißt Du das sie 1 meter überm Schlammgrund stehen ?
Normalerweise stehen sie im Schlamm.Da gibts doch einige Möglichkeiten.
1. Mit Schwimmer, in dem Du die Wassertiefe vorher auslotest und den Schwimmer so einstellst das er 1m über Grund steht2. Dann hast Du auch noch die Möglichkeit mit Pop-Up-Ködern zu angeln
Was nichts anders ist als schwimmende Köder.
Es gibt auch Boilies als Pop-Up, oder Frolic , in dem Du was auftreibendes in den Ring steckst (z.B. Styropor, Schaumstoff) -
Tag auch! Du hast deine Frage ein wenig zweideutig gemach. Ist nun die Schlammschicht 1m dick oder stehen die Karpfen 1m über dem Schlamm?
In beiden Fällen mit Posenmontage oder mit Popup-Ködern angeln.
Wenn es sich um Faulschlamm handelt macht es aber wenig Sinn die Karpfen dort zu beangeln, weil sie nach meiner Erfahrung an solchen Stellen nicht auf Futtersuche gehen. -
-
Die Karpfen sind über 1m Schlammgrund!! Übrigens, der ganze Seeboden ist Schlamm!!!! Posenmontage funktioniert nicht, weil da nur die 10cm-Karpfen drangehen bevor ein großer anbeißen könnte!
-
Freilaufendes Blei an nem langen Seitenarm, bzw. Anti tangle boom,
das blei sinkt in den schlamm und die schnur sollte dann halt noch möglichst leicht durchrutschen können...dann einen meter vorfach und auftreibende boillies, fertig!
So würd ichs machen.. -
So würde ich es auch machen.
Pop-Up-Boilie dran und alles wird gut. Achte darauf das das Boilie sehr hart (am besten steinhart) ist. -
-
Versuch mal, einen Teig über einen Auftriebskörper zu kneten, und diesen ganz normal am Haar zu befestigen. Die Boilies können im Grosseinsatz Schweineteuer werden!
-
Und wie anfüttern???
-
Probier doch mal denn "tollen" Planen Tipp ausser letzter Blinker. Ne im Ernst wenn du mit Boilis an der Pose fischt sollten normalerweise keine 10 cm kleinen Karpfen an den Haken gehen. ODer probier doch mal Schwimmbrot. Wenn die Karpfen wollen kommen die auch nach oben
-
-
Bei Schimmbrot ist die beste Alternative Fladenbrot. Das ist zäh, bleibt also auch bei weiten würfen am Haken und ist billig.
Anfüttern bei Schimmteig ist einfach. Einfach einige Boilies einwerfen, oder Mais, oder sonstiges Grundfutter. Aber nicht viel, sonst verlässt die Karpfen der Futterneid, und bei Dir bleiben die Bisse aus. Dein Köder ist am besten in der mitte des Anfüttermaterials plaziert. So sollte eigentlich nix schiefgehen. -
auf karpfen wäre wirlklich am besten ein pop-up-boilie.aber am besten ohne selbsthakmontage,damit das blei nicht im schlammgrund versinkt.
-
Zitat von goetz
auf karpfen wäre wirlklich am besten ein pop-up-boilie.aber am besten ohne selbsthakmontage,damit das blei nicht im schlammgrund versinkt.
Nach 6 Jahren ein thema aufzugreifen ist gut
-
-
super!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!