Wie gross ist die Möglichkeit einen der Dorsche zu ergattern

• Hallo,

seid diesen Jahres April war ich das erste mal an der Küste auf Rügen.Zielfisch war gewesen Hornhecht.Ich muss an dieser Stelle auch sagen das ich bis dato überhaupt kein blassen schimmer von der Küste hatte.
    Mich würde es reizen ebenfalls auf Dorsch mal raus zu fahren,das es möglich ist weiss ich aber welche Zeiten sollte man auf Dorsch bei Watten ansteuern????????
    Kutterangeln sowie Brandungsangeln ist für mich tabu.Am besten Spinnfischen vom Strand aus ich bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Didi

• Wenns denn Rügen sein soll, dann auf Dorsch im nordwestlichen Bereich, seeoffene Küste(Kap Arkona), jahreszeitlich könnte jetzt was gehen, beste Angelzeit Dämmerung bis in die Nacht hinein, Köder die üblichen Mefoblinker und Küstenwobbler von 16-30g, nachts auch schwarze Köder!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Hi,
    Ich würde auch die kälteren Jahreszeiten nehmen wenn die Fische die Nahrung in der Uferregion suchen. Wenn das Wetter trüb ist bzw. Dämmerung und Nacht kommen, kommen die Dorsche noch näher an die Küste.
    Viel Erfolg :)

• Ich hab auch schon gehört , dass es mit Waten gehen soll, aber die meisten Plätze werden doch eh schon in Broschüren verraten , sodass sie doch fast überangelt werden(bodden)! War im Sommer auf Rügen . Ich rate dir dich extrem gut zu informiere, ansonsten schauts sehr schwer aus!
    Gruss Mathias

• @ Küstenwobbler:
    Ich würde Mefo-Blinker z.B. Falkfish Thor nehmen. Als Farbe musst du probieren. Ich würde orange z.B. nehmen (Krebs-Farben) oder blau-silber wie Hering. Küstenwobbler gehen natürlich auch.

@Twister:
    Ich war im Frühjahr an einem Küstenstreifen in S-H der überall als der "beste" gilt. (wo verrat ich nicht ;) ) Auch hier würde man denken: Total überfischt. :arrow: Von wegen :!: Wir haben super gefangen. Also nur weil der Spot überall bekannt ist, ist er noch lange nicht überfischt. Wie es allerdings auf Rügen aussieht kann ich nicht sagen. Ich würde es trotzdem an einem solchen Spot probieren der in einer Broschüre steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!